Softwarestand des Cupra Born

  • Was ich aber bemerkt habe nach der Wegfahrt vom Hof, dass er bei erreichen der 30 Km/h einen kurzen Ruck gemacht hat

    Ich denke eher sie haben nochmal komplett alle Fehler gelöscht, dann kommt das auch schonmal vor - auch ohne Update.

    Hast du vorher schon mal nen Born gefahren und kannst sagen, was mit 1701 anders/neu ist?

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • Das war 11 Monate her seit der Probefahrt. So direkt kann ich nicht sagen ob und was sich verändert hat - ausser dem Blinkergeräusch was mich seinerzeit höllisch genervt hat.

    Mich hat aber gestern positiv überrasscht, dass die Einrichtung einwandfrei funktioniert hat. Von der Anmeldung und Bedienung der App, natürlich auch das Auto selbst.

    Ich war während der Wartezeit viel hier im Forum unterwegs und stand schon ein paarmal kurz davor, die Bestellung zu stornieren. Ich war manchmal sehr konsterniert über die schlechten Erfahrungen einiger Forumsteilnehmer. Darum ging ich mit sehr gemischten Gefühlen zur Abholung.

    Ich kann aber bisher keinerlei Probleme nachvollziehen. Doch - heute am Tag 2 musste ich mich am App erneut einloggen...

    Und an die Touchbedienung habe ich mich schon gewöhnt. Die funktioniert glaub auch besser als beim Testwagen.

    Aber warten wir ab, ob die Positiven Erfahrungen auch weiterhin anhalten.

    Ich hoffe jetzt für alle die Probleme haben, dass Eure Autos nach dem Update genauso viel Spass machen wie mein Blauer.

  • Es gibt nicht nur die Problemfälle wie hier aus dem Forum geschildert sondern auch zufriedene und mit unserem Born glückliche Nutzer wie mich. 😃

    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem tollen Auto und allzeit gute Fahrt! 👍

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Da schließe ich mich an. Meiner ist mit 3.2 im Februar gekommen, ich hatte vorher nen ID.3 1st und da quasi alle Softwarestände mitgemacht. Mit dem Born bin ich sehr zufrieden, 3.2 läuft sehr stabil und es gibt kaum Probleme.


    Steppenwolf (fährst du eigentlich ein gleichnamiges MTB?) falls du mal Lust und Zeit hast, mach Mal ein paar Bilder (oder Videos) vom Infotainment, Navi usw.

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • fährst du eigentlich ein gleichnamiges MTB?) falls du mal Lust und Zeit hast, mach Mal ein paar Bilder (oder Videos) vom Infotainment, Navi usw.

    Ne, hatte ein Santa Cruz blur...

    Steppenwolf, da "Born to be Wild" schon besetzt war... 😂

    Bilder und Videos kann ich machen, weiss aber nicht ob es mir vor meinem 🇬🇷-Urlaub ab Montag noch reicht...

  • Steppenwolf Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Ich bin ehrlich gesagt nicht mit 3.2 zufrieden. Da fand ich 2.4 im ID noch besser. Bei mir hakt das Infotainment schon sehr lange beim Umschalten bepaart mit diesem üblen Radiobug ist das Infotainment absolut nervig.


    Weiss man eigentlich schon was on dann 3.5 per OTA kommt?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich war manchmal sehr konsterniert über die schlechten Erfahrungen einiger Forumsteilnehmer. Darum ging ich mit sehr gemischten Gefühlen zur Abholung.

    War auch schon einige mal skeptisch, ob ich den richtigen Entscheid getroffen hab.

    Habe schon einige Autos gekauft, mich bis anhin nie in einem Forum aufgehalten und so gar nicht mitbekommen, was da alles schlecht laufen könnte.

    So ein Forum hat nicht nur Vorteile, kann einem schön verunsichern.

    Bin aber voll davon überzeugt, dass unser Born keinen Macken machen wird, hatte wir doch bisher immer Glück und das muss so weitergehen ☝️😉

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Doch - heute am Tag 2 musste ich mich am App erneut einloggen...

    Ich glaube, das liegt eher an der aktuellen App-Version als am Born selbst. Seit dem letzten Update unter iOs muss ich mich andauernd neu anmelden (gefühlt bei jedem zweiten Zugriff auf die App).


    Finde ich jetzt aber Total spannend dass dein Born wieder mit einer noch neuern Version ausgeliefert wurde. Ich bin gespannt, wann mein im März ausgelieferter Born mit 3.2 diese Version erhält (und ob es noch merkliche Verbesserung gibt - etwas mehr Performance bei der Bedienung des Infotainment wünsche ich mir nach wie vor...).