Softwarestand des Cupra Born

  • Du hast 3.5, da musst du vorerst nichts manuell anstossen... 😂

    Und die Navidatenbank sollte sich automatisch updaten, wenn Deine Privatspäreninstellungen richtig sind und Du auch Empfang hast.

    Ergänzung... Und man muss einen Hauptbenutzer aktiv haben. Mit Gast online sein bekommt man keine Navi Updates

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Funtioniert bei euch der In-Car Shop?


    Damit ich den Fahrzeugstatus aktivieren kann muss ich im Store eine neue Lizenz erwerben. Der Store zeigt mir aber seit Tagen eine Meldung, dass die Apps neu organisiert werden und ich soll docjh später nochmals probieren.


    Habe ich da etwas falsch gemacht?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bei den ganzen Versionen kommt man ja komplett durcheinander.
    Gibt es nun schon Borns die um 06/22 ausgeliefert wurden und ein OTA update > 3.0 erhalten haben?
    Ich befürchte wenn ich meinen Cupra Händler in Osnabrück anrufe und Nachfrage, erhalte ich entweder eine falsche oder garkeine Antwort. Die sind nämlich komplett unfähig im Kundenservice.

    Liebe Grüße

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • Bei den ganzen Versionen kommt man ja komplett durcheinander.
    Gibt es nun schon Borns die um 06/22 ausgeliefert wurden und ein OTA update > 3.0 erhalten haben?
    Ich befürchte wenn ich meinen Cupra Händler in Osnabrück anrufe und Nachfrage, erhalte ich entweder eine falsche oder garkeine Antwort. Die sind nämlich komplett unfähig im Kundenservice.

    Liebe Grüße

    das schöne bei Vertragshändlern ist, dass du eigentlich jeden Cupra Händler anrufen kannst.

    Such dir doch einen anderen aus und frag da :)

  • Bei meinem SW3.0 Born wurde bisher auch kein OTA-Update angeboten. Auch nicht das "kleine" Update, was unter 3.0.3b läuft und bei offenen TPIs angezeigt wird.


    Weil er sich dieses Update nicht herunterlädt und die Software in vielen Bereichen dürftig ist (Einstellungen werden zurückgesetzt, kein Plug&Charge, Vibrationen in der Lenkung usw.), habe ich bei meiner Werkstatt etwas Druck gemacht.

    Die haben daraufhin wohl mit CUPRA gesprochen, weswegen mein Born jetzt "über die Werkstatt" geupdatet werden soll.


    Welche Software dabei aufgespielt wird, konnten sie mir nicht sagen. Der Termin ist auch erst Mitte Juli, da deren Software-Experte im Urlaub ist.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • PetterSmart


    habe/ hatte das gleiche Problem

    wollte heute zum Autohaus fahren und das Problem (ota 3.03b startet nicht) ansprechen und siehe da

    das update wurde meinem Born heute angeboten,

    es kam auch der Hinweis, daß nach dem update eine Neukalibrierung von statten geht und auf den "Ruckler" bei der ersten Fahrt bei 30 oder 35 kmh wurde auch hingewiesen.

    Jetzt steht der Born an der Straße (zwecks Mobilfunkempfang) und ich hoffe , daß das Update in ein bis zwei Stunden durch ist .

  • Ich vermute mal das wird nix, die Meldung mit dem Hinweis kommt bei mir schon seit fast 4 Wochen, egal wo ich ihn abstelle und egal wie lange ich warte, es wird nicht installiert.

    Hab nen Termin im Autohaus, mal sehen ob die das hinbekommen, es wird ja als Rückrufnummer aufgelistet.


    Für mich sieht es somit so aus wie wenn die Software 3.0.0 Probleme mit größeren OTA Updates hat, so Sachen wie Navi Update geht, aber alles was größer ist muss wohl in der Werkstatt gemacht werden ||

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Moin, weiß zufällig jemand wie lange das aktuelle Update dauert? Das letzte vor einigen Wochen ging in Sekunden durch. Aber das aktuelle läuft bei mir schon 2 Stunden und hat sich keinen Millimeter bewegt, seit ich es gestartet habe.

    ToMiFe

    hat das update geklappt und wenn ja wie lange hat es gedauert ?



    war jetzt nochmals beim Auto , leider nichts installiert.

    habe das Auto ein paar meter bewegt und den hotspot nochmals aktiviert und er hat es mir wieder angeboten das update.

    beim Verabschiedungsbildschirm wurde es angezeigt und war anzutippen.

    es kam sogar der Hinweis , Fenster schließen und auch daß das Licht ausgeschaltet werden soll.

    erst danach konnte ich den "Install button" drücken (dieser war vorher ausgegraut).

    bleibt nur abwarten und Tee trinken

    Einmal editiert, zuletzt von berliner () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Hatte ich auch eben, dann stand was von absperren und 50 Minuten warten.

    Ich warte Sicherheitshalber bis 15 Uhr. Mal sehen was dann passiert ist und ob es bei einer Probefahrt ruckt.

    Hatte natürlich mein Handy nicht dabei, sonst hätt ich nen Bild gemacht.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

    Einmal editiert, zuletzt von StroManni ()