Softwarestand des Cupra Born

  • Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

    Danke

    Also in erster Linie wirst du nicht die alte 2.3er Software haben. Mit dieser sind manche Leute bereits 2 Jahre unterwegs, die alte Software ist extrem langsam, hat viele "Bugs"(Fehler), läuft Instabilität, hat kein Over the Air (selbständiges Update ohne Werkstatt), Dinge wie App Steuerung ist damit auch eingeschränkt und Dinge wie Sprachassistent ist mit der Version erst recht unbrauchbar. Das User Interface (das Design des Betriebssystems) ist unter dessen sehr schlecht gemacht, andere Hersteller machen das alles deutlich besser zudem man nicht bei jedem Start auf dem Display OK drücken muss.


    Die Kritik an der VW Gruppe bzw Cupra ist auf alle Fälle berechtigt, die bekommen einfach nichts hin, das Fahrzeug mag zwar ein nettes Design haben, ist aber als völlig unfertige Produkt auf dem Markt geworfen worden.


    Das Auto war bisher schon sehr oft in der Werkstatt, unter anderem weil bisher schon zwei mal das Steuergerät defekt war.

    Mal sehen wie es nun beim Rückruf bzw dem Check auf Produktionsfehler bei der Hochvoltbatterie ausschaut.

  • Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

    Danke

    Unten links auf die 4 Punkte, dann auf Einstellungen und da irgendwo ist der Unterpunkt mit der Software-Version. Da steht aber nicht direkt 3.x - wäre ja zu einfach. Was da steht ist eher die 4-stellige Nummer, die ist im ID Forum übersetzt: https://www.meinid.com/wiki/en…-der-versionsst%C3%A4nde/

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

    Danke

    Die findest du unter den Einstellungen. Im Menü auf das orangefarbene Zahnrad (instellungen) gehen und dann nach unten scrollen zu den Systeminformationen.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Steht da mittlerweile nun eigentlich eine richtige Versionsnummer oder immer noch wie ein HXXX?

    Da steht immer noch eine kryptische Zahl. Bei mir ist es:


    Hardware: H20

    Software: 0561

    ABT Hardware: H43

    ABT Software: 6085

    Navigationsdatenbank: 23.5

    Medien-Codec: 4.1.4

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von JPH ()

  • Rückruf vom Autohaus wegen der Batteriemodul Sache, meiner steht dort im August für 2 Tage und bekommt dabei auch (als aktuell 3.0er) die 3.2 aufgespielt. Ich bin gespannt!

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Hab grad mal meine FIN auf der australischen Seite eingegeben, bei mir werden auch beide Maßnahmen angezeigt:


    - S-Replace battery module

    - S-Flash action BORN ME 3.2.1

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Hab grad mal meine FIN auf der australischen Seite eingegeben, bei mir werden auch beide Maßnahmen angezeigt:


    - S-Replace battery module

    - S-Flash action BORN ME 3.2.1

    bei mir das gleiche.

    Viele Grüße

    Guido


  • dann reihe ich mich mal ein

    werde am Montag beide Schlüssel mitnehmen , sicher ist sicher 😎

    Einmal editiert, zuletzt von berliner ()