Softwarestand des Cupra Born

  • Das Update auf 3.2.1 ist seit heute draußen. Soweit ich weiß bekommen das Update alle 2.3er, 3.1 light (2.3 nach Update), 3.0er und 3.1er ab Werk. Bitte vorher telefonisch beim Händler anrufen und fragen, ob das Fahrzeug auch wirklich betroffen ist und dann einen Termin vereinbaren. Viel Spaß

    "ist seit heute draußen" heißt also man muss auf jeden Fall in die Werkstatt?

    Per OTA, auf das man ja so stolz war, geht also gar nix?

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Hab grad mal meine FIN auf der australischen Seite eingegeben, bei mir werden auch beide Maßnahmen angezeigt:


    - S-Replace battery module

    - S-Flash action BORN ME 3.2.1

    Hat jemand den Link zu dieser Seite?
    Danke!

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • ok, bei mir zeigt er auch die beiden Service Campaingns and Recalls an:

    - S-Replace battery module

    - S-Flash action BORN ME 3.2.1


    Habe nächste Woche Werkstatt-Termin, Software Update war da sowie geplant. Mal schauen was mit der Batterie wird.

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Die Frage ist nur, welches OTA ;) Over The Air oder Over the Autohaus.

    Ihr habt es hier zu erst gelesen, es ist Over The Autohaus :)


    "at VW, we are innovators. We have found unprecedented ways to totally blow it (OTA Updates)" ;)



    Immerhin, mein Freundlicher kümmert sich um das "battery replacement", was auch immer da genau los ist. Ich hoffe das dauert jetzt nicht Monate, ich fahre am 21.8. Richtung Italien und da wäre Plug & Charge schon nice :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • War eben beim freundlichen, kommt wohl ein Neues Batterie Modul, vorher wird Batterie ausgebaut und alle Zellen verglichen Spannungsmässig und angepasst . Dann wird die 3.2 Version Installiert.Dauert dann etwas, gibt aber Leihwagen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Was heißt "Neues Batterie Modul", ein neues Steuergerät oder eine komplette Batterie oder nur ein Modul in der Batterie?


    Und welchen Grund gibt es wohl dafür? :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • War eben beim freundlichen, kommt wohl ein Neues Batterie Modul, vorher wird Batterie ausgebaut und alle Zellen verglichen Spannungsmässig und angepasst . Dann wird die 3.2 Version Installiert.Dauert dann etwas, gibt aber Leihwagen.

    Interessant, beim Autohaus wo ich war wollen sie keinen Leihwagen stellen (Hallo,Produktrückruf/Mängel?)

  • Merkwürdig. Gebe ich meine VIN ein steht da nix davon. Gebe ich die Ziffer hinten +1 bzw. -1 ein, steht das mit den Update dabei.

    Das liegt vermutlich daran, dass in Österreich die Updates noch in Abklärung mit der Behörde sind und erst danach freigegeben werden. Eventuell wird dann auch die Batterie-Rückrufaktion miteingespielt.