Softwarestand des Cupra Born

  • Unten links auf die 4 Punkte, dann auf Einstellungen und da irgendwo ist der Unterpunkt mit der Software-Version. Da steht aber nicht direkt 3.x - wäre ja zu einfach. Was da steht ist eher die 4-stellige Nummer, die ist im ID Forum übersetzt: https://www.meinid.com/wiki/en…-der-versionsst%C3%A4nde/

    Leider ist die Liste im ID Forum ja schon länger nicht mehr aktualisiert worden, dort ist weder 3.2 noch 3.5 oder gar 3.2.1 enthalten..

    Vielleicht kann man die entsprechenden Informationen ja hier zusammentragen..

    Bei mir hat das ABS Steuergerät mittlerweile (3.2.1) die Softwareversion 0524

  • Michi

    danke für den Link


    um TPI's abrufen zu können braucht man eine australische Website, um Infos zu Softwareupdates zu bekommen braucht man eine englische Website.


    Irgendwas läuft hier verkehrt

  • Danke für die Infos! Hab es mal auf der australischen Seite getestet und bei meinem werden 4 Aktionen angezeigt von Dezember, April, Mai und jetzt die Software im Juli 😳


    ... da läuft doch etwas gewaltig schief.

    Werd gleich mal bei meinem Händler anrufen...


    Nachtrag: Na immerhin haben die bei sich im System die gleichen 4 (Reifen, Motorhaubenverriegelung, Batterie, Software) wie die Australier 🙈

    Termin Anfang August, 2 Tage, Leihwagen stellt Cupra.

    - enjoy life in full 🚂 🚂 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Bornle ()

  • Wie war nochmal die englische Seite? Die australische habe ich: https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • auf der Seite kann man aber doch keine VIN checken, oder übersehe ich das Feld?

    nein, das ist lediglich eine generelle Info-Seite zum 3.2.1 Update: "Important information on the upcoming update for the CUPRA Born."

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Hab meinen Born heute fürs Update abgegeben. Laut Werkstattleiter wird auch die Softwareversion 3.2.1 aufgespielt.

    Er ist auch zuversichtlich, dass meine Rückfahrkamera nach dem Update wieder funktioniert. Ich lasse mich gerne positiv überraschen ^^

    Von der Maßnahme zum Batteriezellentausch hat er nichts erwähnt, habs aber auch vergessen ihn darauf anzusprechen.


    Als Leihwagen wurde mir ein Seat Leon Benziner mitgegeben.

    Nach über einem Jahr Elektroauto muss man sich doch wieder an das Geklapper und Geruckel gewöhnen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Hab auch telefonisch einen Termin Anfang August vereinbart. Es sind wohl 3 Maßnahmen für mein Auto im System. Schließbügel der Motorhaube, Tausch eines Batteriemoduls und Update der Software. Ersatzwagen gibt es auch. Bin gespannt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022