Softwarestand des Cupra Born

  • War eigentlich schon jemand für TPI 2068408 (Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar") in der Werkstatt?

    Weiß jemand was da genau gemacht wird und wie lange es dauert?

    Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.

    Ja muss vom Autohaus gemacht werden, die machen ein kleines Update und ein Werksreset.

    Am besten gehst du einmal die TPI Sammlung durch und schaust was alles auf dich zutreffen könnte, bzw. was der VIN Checker sagt. Dann lohnt sich der Werkstattbesuch auch...

    TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.

    Ich habe die Meldung auch immer bekommen, letzte Meldung kurz vorm Update auf 3.2.1 bekommen.

    Jetzt, nach dem Update, keine Meldung mehr (Daumen drücken, dass es auch so bleibt).

  • Hm bei mir kommt das seit 3.2.1 wieder öfters 🙈

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich hab' meinen mit 3.2.1 ausgeliefert bekommen.


    Sorry, doch nur 3.2.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Ich hab' meinen mit 3.2.1 ausgeliefert bekommen.

    Woran genau lässt sich das denn ablesen? Meiner wurde Ende April ausgeliefert. Ich war bisher immer der Ansicht ich hätte 3.2 drauf. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Woran genau lässt sich das denn ablesen? Meiner wurde Ende April ausgeliefert. Ich war bisher immer der Ansicht ich hätte 3.2 drauf. 🤷🏻‍♂️

    Sorry, war Quatsch, ich hab' ja sogar in der Sig stehen, dass es 3.2 ist. Falsch erinnert. Sind halt die Codes auf dem Versions-Bildschirm, die hier mit 3.2 identifiziert wurden.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.


    Wenn du es los werden willst musst du in die Werkstatt. Mich haben sie aber wieder weg geschickt. Die TPI war zwar korrekt, aber in der TPI stand wohl das sie nur ein Update machen dürfe wenn ich ein Bild von der Meldung habe. Was natürlich nicht der Fall war. Da ich den Born aber 3 Tage danach eh verkauft habe war es mir egal.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Kriege auch endlich das 3.2er Update, in 10 Tagen,

    kriege dann für meine wieder mehrfach ausgefallene Klimaanlage neuen Klimakompressor!

    Dafür sicher 3 Tage in der Werkstatt, find ich gut.


    Fürs grosse Update gibts gratis Ersatzwagen; Toll!


    Werden auch die Batteriezellen prüfen auf angeschlagene/defekte Zellen, toller Service!

    Die können sie sogar selber austauschen, aber erst zu späterem zusätzlichen Werkstattaufenthalt


    Gebe Bescheid wenn alles gemacht ist…


    Stand:

    Ab 10.12.2022, 6200 km, 16,6 kWh im Schnitt