Softwarestand des Cupra Born

  • Plötzlich wusste er das es doch was bei diesem Auto zu machen gibt, aber sie das nicht machen können, da sie dafür das Werkzeug nicht haben.


    Das klingt eher nach einer Ausrede.


    Mein Autohaus hat das Werkzeug auch nicht mir aber folgendes Dazu erklärt:



    Die Serviceaktion bedeutet, dass die Batteriezelle geprüft werden muss. Erst wenn bei der Prüfung etwas festgestellt wird, muss diese getauscht werden und dann benötigt man dieses Spezialwerkzeug. Mein Autohaus hätte in diesem Fall einen Termin in einer größeren Werkstatt, welche das Spezialwerkzeug bereits besitzt ausgemacht.

    Bisher ist bei denen aber bei der Prüfung noch nie etwas aufgefallen, daher sparen Sie sich das Teure Werkzeug aktuell noch. :)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Weiß jemand was hinter der Service Kampagne OUI6 steht?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Commencement Date

    Service 5/02/2024


    S-OTA update: ICAS1 for 3.4.1


    Scheint sich um ein OTA Software Update zu handeln.

  • Danke euch! Dann bin ich mal gespannt, wann mein cupra mir das anzeigt ;) bisher habe ich das nur beim VIN checker gesehen

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Eventuell ist es eine OT Frage.


    Seit 3.2.1 habe ich in der App 2 verschiedene In-Car Produkte (kostet laut App nix).


    Aber bei der Beschreibung von den beiden...hab ich mir gedacht das ich es ja habe.


    Also Routenplanung und Ladestation etc., sowie Online Fahrzeug Wartung.


    Die Produkte heißen:


    Online Fahrzeug Wartung

    Cupra Charging Map


    Brauche ich das bzw. hat das wer gekauft(Kostenlos), und merkt ihr unterschiede zu vorher?


    Also Navi etc.


    Lg

  • Brauche ich das bzw. hat das wer gekauft(Kostenlos), und merkt ihr unterschiede zu vorher?

    Beide Apps über wie sonst was. Statt einer sinnvollen Ergänzung des Navis gibt es einfach eine parallele App.

    Spar die die Lebenszeit, den Kram herunterzuladen.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Screenshot_20240210_192157_Chrome.jpg


    Hatte bisher noch keine Aktion im VIN-Checker meines Born (3.2) stehen und jetzt das.

    Bin ja mal gespannt ... :/

    Welche ABT Software Version hast du im Moment - 6085 oder 6091? Es steht in Systeminformationen.


    Wegen Komponentenschutz Anpassungen sollte ABT 6091 das Display schneller machen, aber ich weiß noch nicht ob 3.4.1 ABT 6091 entspricht.


    Weiterhin (und verwirrend) ist 3.5 OTA für alle andere MEB außer dem Born bestätigt:https://www.meinid.com/thread/…?postID=243925#post243925

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Gestern Abend die Update-Meldung bekommen. Ziemlich genau ein Jahr nachdem ihn ihm abgeholt habe. Nachher Mal nachsehen was er gemacht hat.