Softwarestand des Cupra Born

  • Moin zusammen,

    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich bekam letzte Woche auch die Meldung, dass ein OTA-Update verfügbar ist. Bin aktuell auf 3.2.1. In freudiger Erwartung wollte ich dieses starten, ich sollte aber erst mein Fenster schließen (kein Scherz). Die Warnmeldung mit dem angeblich geöffneten Fenster habe ich seit einigen Wochen in der App. Das OTA-Update konnte ich somit nicht durchführen. Weder meine Werkstatt noch der Cupra Digital Support konnten mir bislang helfen. Keine Ahnung, wie ich die Warnmeldung wieder loswerde und dann updaten kann. Und ja, die Fenster sind wirklich alle geschlossen. ;)

    IMG_20240207_183214.jpg

  • Hi OlliBorn, ich habe vor längerter Zeit ein OTA-Update durchgeführt. Bei mir Stand auch Fenster geschlossen, gemeint war aber Fenster komplett öffnen und dann schließen. Dachte, was wollen die, Fenster sind doch geschlossen ,,, War eine Checkliste , die man abharken musste, erst dann konnte man das Update starten.

  • Moin zusammen,

    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich bekam letzte Woche auch die Meldung, dass ein OTA-Update verfügbar ist. Bin aktuell auf 3.2.1. In freudiger Erwartung wollte ich dieses starten, ich sollte aber erst mein Fenster schließen (kein Scherz). Die Warnmeldung mit dem angeblich geöffneten Fenster habe ich seit einigen Wochen in der App. Das OTA-Update konnte ich somit nicht durchführen. Weder meine Werkstatt noch der Cupra Digital Support konnten mir bislang helfen. Keine Ahnung, wie ich die Warnmeldung wieder loswerde und dann updaten kann. Und ja, die Fenster sind wirklich alle geschlossen. ;)

    IMG_20240207_183214.jpg

    Fenster schließen steht immer da. Die Sache mit der App ist etwas merkwürdig.

    Schonmal die App deinstalliert und wieder neu installiert ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Bei mir läuft wohl grade ein OTA Update... Hatte 3.2.1. bei Auslieferung (April 2023) und bisher nur ein Update, dass aber an der Version nichts verändert hat.

    Bin mal gespannt. Hab grade das Auto abgestellt und abgeschlossen ;) Wünscht mir Glück 😃

    Wenn es schief läuft wähle am besten die 112 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Aber der Button 'Installieren' ist erst aktiv, wenn die Meldung Fenster schließen weg ist oder bin ich zu blöd? :)

    Das Problem hatte ich auch. Ich habe alle Fenster per Schaltwippen in der linken Tür noch einmal explizit geschlossen, dann ging die Meldung weg. Ach ja, das Auto war bei mir für eine Stunde nicht nutzbar.

  • "Dauer ca 51 Minuten"

    kannste dir nicht ausdenken so was🤦😂

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)