Softwarestand des Cupra Born

  • https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles


    Spannend, es gibt Updates für Fahrzeuge bis 10.07.2022 und welche für Fahrzeuge ab 28.11.2022 (bis 09.04.2023). Wenn man dazwischen liegt, hat man wohl Pech?!

    Irgendwas stimmt da nicht. Meiner liegt dazwischen und die 2 oberen Updates sollte ich bekommen haben. Das 1. war OTA, das 2. imo Teil des 3.2.1er Werkstatt Updates, deswegen stand er dann ja 7 Wochen in der Werkstatt. OUF3 steht auch im VIN Checker. Würde sagen: Die Datum-Angaben sind einfach nur ein weiterer Bug von Cupra.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.

    Dito. Was aber nicht dafür spricht ist die Tatsache, dass ich damals 3.2.1 in der Werkstatt erhalten habe.

    Aber wer weiß, auf was 3.4 referenzierten soll.


    Die Datum-Angaben sind einfach nur ein weiterer Bug von Cupra.

    Ich denke auch, dass sich das allgemeine Chaos da einfach fortsetzt.

    Schreiben Sie ja auch:
    "Software version displayed in car may differ from the version listed here. The detailed scope of the update can be found in release notes in the car."

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Halleluja, da kam doch glatt heute eine respektable Antwort vom Cupra Support zu meiner Anfrage, die ich in der letzten Woche gestellt habe. Damit kann ich arbeiten. Ich glaube die lesen hier mit und sind mein Gemecker auch leid. 😛



    Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.

    ...

    Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern. :rolleyes:


    Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

  • Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern. :rolleyes:


    Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.

    Auf der belgischen Seite ist die Maßnahme 2 Tage später verschwunden. Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Auf der belgischen Seite ist die Maßnahme 2 Tage später verschwunden. Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂

    Klar, ich vergaß, daß dies bei Cupra mittels Postkutsche und Ruderboot erfolgt. :D

  • Info nach Australien dauert ja auch länger. Bedenke die Entfernung. 😂

    Nicht zu vergessen der Zeitunterschied. ☝️

    Und auf der falschen Seite fahren sie dort auch. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hmm.... wo genau auf der Website kann man den die Leistung der Updates sehen. Der Link führt ja nur zur Website im allgemeinen. Danke

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)