übrigens....du musst noch dein Profilbild ändern.....stimmt ja nicht mehr
😂 stimmt…ich suche mir ein neues
übrigens....du musst noch dein Profilbild ändern.....stimmt ja nicht mehr
😂 stimmt…ich suche mir ein neues
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies:
Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.
Zitat... ich werde an meiner Einstellung arbeiten und weniger hier rumheulen.
die Götter des Born-Updates besänftigt hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies:
Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.
die Götter des Born-Updates besänftigt hat.
Aber sowas von 😂
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Verbindung zu meinem android Smartphone deutlich öfter abbricht und auch länger unterbrochen bleibt.
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Verbindung zu meinem android Smartphone deutlich öfter abbricht und auch länger unterbrochen bleibt.
Android Auto oder reine Bluetooth Verbindung?
Sonst mal das Auto am Händi entkoppeln und im Auto ebenfalls löschen.
Navi neu starten (mittels lange Einschaltknopf drücken)
Dann nochmal neu verbinden.
M.
Android Auto oder reine Bluetooth Verbindung?
Am großen Fahrzeugdisplay kommt die Meldung dass die Verbundung (per Bluetooth) zu meinem Smartphone abgebrochen ist. Nach einiger Zeit verbindet es sich dann wieder. Manchmal wird auch keine neue Verbindung mehr aufgebaut und es kommt ein Auswahlbildschirm zum erneuten Verbinden mit Android Auto oder Carplay.
Es könnte auch sein, dass die 4G Netzabdeckung auf meiner täglichen Route schlechter geworden ist. Denn jedes Mal, wenn das Smartphone die Mobilfunkverbindung verliert, unterbricht auch die AndroidAuto Verbindung zum Fahrzeug. Smartphone in der Hosentasche funktioniert fast garnicht. Smartphone am vorgesehenen Platz im Wagen führt auch zu vielen Verbindungsabbrüchen
Am großen Fahrzeugdisplay kommt die Meldung dass die Verbundung (per Bluetooth) zu meinem Smartphone abgebrochen ist. Nach einiger Zeit verbindet es sich dann wieder. Manchmal wird auch keine neue Verbindung mehr aufgebaut und es kommt ein Auswahlbildschirm zum erneuten Verbinden mit Android Auto oder Carplay.
Es könnte auch sein, dass die 4G Netzabdeckung auf meiner täglichen Route schlechter geworden ist. Denn jedes Mal, wenn das Smartphone die Mobilfunkverbindung verliert, unterbricht auch die AndroidAuto Verbindung zum Fahrzeug. Smartphone in der Hosentasche funktioniert fast garnicht. Smartphone am vorgesehenen Platz im Wagen führt auch zu vielen Verbindungsabbrüchen
Hast du ein anderes Handy für einen Ausschlusstest dass es am Handy liegt zur Hand? Aus meiner Android Erfahrung kann ich sagen „ ein mieses Android Update kann Probleme bringen von denen man nie zuvor gehört hat.“ Und je nach Gerät kann es auch noch variieren.
Hast du mal probiert, was Cyberjack vorgeschlagen hat?
Kommt mir ansonsten komisch vor, was da passiert.
Schon mal anderes Handy probiert?
Welcher Mobilfunkanbieter?
Irgend eine neu App auf dem Handy, die das WLAN unterbricht/neu startet?
Ich hatte mal was ähnliches mit einer App, die immer Verbindung zu bevorzugten WLAN Netzen herstellen sollte.
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, funktioniert AndroidAuto über WLAN. Nur die erste Kopplung läuft über Bluetooth. Warum sollte die Unterbrechung des Mobilfunks für eine Trennung des WLANs sorgen?
Warum sollte die Unterbrechung des Mobilfunks für eine Trennung des WLANs sorgen?
Das ist eine gute Frage.
Passiert bei mir wenn mit Apple CarPlay verbunden, nämlich auch.
Wenn das iPhone das Netz wechselt fliege ich fallweise (nicht immer) auch dem Carplay.
Geht dann einen Moment und verbindet sich wieder.
M.