Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bei mir noch immer 0561 SW Version. Sollte seit März schon beim Update dabei sein, ist aber nicht. Warum auch immer.

Langsam kommt mir die Aussage das es einige Borns gibt aus Q4 2022 mit besonderen HW Kombination die jetzt nicht mehr aktualisiert sein können, nicht mehr so blöd vor.

meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage

• meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage

Gib die Hoffnung nicht auf, ich dachte auch ich sei nach 2 Jahren ohne Update am Arsch…und dann ist das Wunder geschehen 😊

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage

wurde mal beim Service ein Update gemacht :/

meiner ist etwa gleich alt oder jung ;)

laut Werkstatt wurde alle gemacht was notwendig und verfügbar war (Stand 12/23 wo ich das Auto als Vorführer gekauft hab)

seit dem, die drei bekannten OTA`s

• wurde mal beim Service ein Update gemacht :/

meiner ist etwa gleich alt oder jung ;)

laut Werkstatt wurde alle gemacht was notwendig und verfügbar war (Stand 12/23 wo ich das Auto als Vorführer gekauft hab)

seit dem, die drei bekannten OTA`s

Service wurde natürlich gemacht, aber Update nie eines durchgeführt, weil laut Werkstatt keines ausstehend ist

und OTA's kamen bislang leider auch keine

• Genau das hatte ich auch, Werkstatt hat Fehlerspeicher gelöscht und Busruhe abgewartet, dann wurde mir das Update neu angeboten.

Heute nochmal gestartet und...Trommelwirbel... fehlgeschlagen.

Fehlerspeicher hab ich jetzt per CarScanner selbst gelöscht, da mit aktivem Fehler ab 20% SoC alle 5s der Warnton nervt ich solle doch endlich das Auto laden.

Ich hab nen Komplettscan der Steuergeräte gespeichert und schau mir den mal genau an vielleicht kann man ja sehen wo es gehakt hat.

Fahren und alles ging weiterhin, nur die Piepserei war echt übel.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Hast Du mal auf der belg. Seite geschaut ?

https://www.dieteren.be/en/recall

Sorry, aber sie Seite ist für nichts. Für mein VIN steht hier seit März denn OTA offen, kommt aber nicht auf im Born.

Gegenteil, gibts beim Cupra Australia für meinen VIN kein OTA.

Somit für mich komplett sinnlos.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Habe jetzt auch 1771 , bin mal gespannt wirkte auf jeden das alles schneller läuft im Disply. Habe Bj 2021

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Sorry, aber sie Seite ist für nichts. Für mein VIN steht hier seit März denn OTA offen, kommt aber nicht auf im Born.

Gegenteil, gibts beim Cupra Australia für meinen VIN kein OTA.

Somit für mich komplett sinnlos.

bei mir das gleiche, Dieteren listet ein OTA Update für meinen Born aber die Australische Seite zeigt keines an ...