Heute endlich angezeigt bekommen 🤞
Welches Baujahr ist dein Born? Ich hab bis heute nur die 0561er drauf ![]()
Heute endlich angezeigt bekommen 🤞
Welches Baujahr ist dein Born? Ich hab bis heute nur die 0561er drauf ![]()
Welches Baujahr ist dein Born? Ich hab bis heute nur die 0561er drauf
09/2022
Einige Wochen nicht hier reingesehen und direkt wieder die (eigentlich ausgeblendeten) Kommentare mit reissereischem Inhalt.. Ich weiß nicht, warum ich mir diese Kommentare noch durchlese 😒
Back to topic: Ich warte immer noch seit Ende Juli auf das kurz eingeblendete OTA. Konnte es mangels Zeit nicht installieren, seither kommt es nicht wieder und im Infotainment steht weiter "Installation wird nach Abschalten des Fahrzeugs gestartet".
Falls Du einen Bluetooth OBD-Adapter hast oder Dir einen leihen kannst, mit Car-scanner den Fehlerspeicher löschen, dann mindestens 1h abstellen und den Schlüssel außer Reichweite bringen und mit ein wenig Glück wird Dir dann das Update wieder angeboten. Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, derer ich habhaft werde.
Danke, OBDeleven Pro ist vorhanden. Dann setze ich mich mal ran und lösche den Speicher.
Wichtig ist die Busruhe mindestens 15 min, besser 1h und dann Gedult. Aber wem sag ich das. Bei Software und VW geht ohne Gedult eh nix.
21 Fehler sind gelöscht, ich warte jetztt mal die Bus Ruhe ab. Im VIN-Checker steht das hier auf jeden Fall drinBildschirmfoto 2025-10-22 um 13.11.04.png
Ich habe auf den letzten Seiten immer mal wieder gelesen, dass Leute "Log-Files" runterladen. Was hat es damit auf sich? Ich finde dazu keine Vorgehensweise.
Edit: hab es gefunden! HIER
Moing,
schau mal ob in der der Diagnoseadresse 8124 "B199AF0 Online Remote Update Software inkosistent" als statisch drin steht. Denke aber eher nein.
Gruß Benni
Problemlos upgedatet auf 1771 😉
Dauer des Update ca. 2,5 Stunden
Gleichzeitig von 10 auf 80% geladen - vorher angesteckt - beim Update hat Ladung pausiert - danach einfach weiter geladen.
Problemlos upgedatet auf 1771 😉
Dauer des Update ca. 2,5 Stunden
Gleichzeitig von 10 auf 80% geladen - vorher angesteckt - beim Update hat Ladung pausiert - danach einfach weiter geladen.
Du hast mit 10% das Update gestartet? Mutig ![]()