Ambientebeleuchtung

  • PS: Hab soeben mit dem Händler gesprochen - dort sollte es leuchten. Ich stelle das Auto nächste Woche mal hin und dann wird das behoben. Er meint, dass möglicherweise die LED hinter dem Milchglas nicht richtig eingerastet wurde und deshalb nach hinten in den Mitteltunnel gefallen ist.

    Hallo, war heute beim Händler und wurde sofort repariert. Genau deine Vermutung traf zu, die LED waren nach hinten gerutscht und daher ausgesteckt. 30 Minuten Wartezeit und alles ist wieder paletti...... :thumbup:

  • Hallo, war heute beim Händler und wurde sofort repariert. Genau deine Vermutung traf zu, die LED waren nach hinten gerutscht und daher ausgesteckt. 30 Minuten Wartezeit und alles ist wieder paletti...... :thumbup:

    Super, danke für die Info. Weißt du ob dazu die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden musste oder konnten die das durch den kleinen Ausschnitt hinter dem Milchglas bewerkstelligen?


    Meiner kommt am Mittwoch zum Händler. Dann wird die LED repariert und auch gleich der doppelte Ladeboden eingebaut :)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Mittelkonsole musste ausgebaut werden

  • Grad der Anruf vom Händler, Auto ist abholbereit. Beleuchtung in der Mittelkonsole funktioniert nun, war genau so wie bei Metalhead - also die LED war nur nach hinten gerutscht und deshalb abgesteckt. Dürfte also möglicherweise ein systematisches Problem bei der Produktion des Fahrzeugs sein, nachdem doch einige betroffen sind (auch mit weit auseinander liegenden FINs).

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Danke für die Rückmeldung.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bei meinem Born ist die LED ordnungsgemäß verbaut.
    Auch alle Optionen sind verfügbar wie hier bereits erwähnt.


    Ich muss mich nur noch an die dauerhaft eingeschalteten Decken LEDs (die quadratischen, nicht die Leselampen) gewöhnen. Einsereits angenehm, andererseits ungewohnt und stellenweise als nicht hell genug empfunden.

  • Hi!


    Ich würde den Thread gerne nochmal hochholen, ohne einen neuen aufmachen zu müssen.

    Mir geht's in meiner Frage um das Verhalten der Ambientebeleuchtung im Zusammenspiel mit den Fahrprofilen:


    Wenn ich im Menüpunkt "Ambientebeleuchtung" das Profil "Individial" wähle, und es auch auf meinen Geschmack anpasse, dann wird es auch für alle Fahrprofile verwendet. Es findet kein Farbwechsel beim switchen zwischen den Profilen statt.

    Stelle ich jetzt jedoch die Einstellung auf "Drive Profile", dann hab ich beim Fahrprofil "Individual" einen lila Farbton.

    20230111_121006.jpg


    Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt im gewählten Fahrprofil "Individual" auch meine zuvor individuell eingestellte Farbwahl verwendet wird.

    Warum lila??? ("Lila: der letzte Versuch"!?)

    Was mache ich falsch? Oder ist das Stand der Dinge?

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Danke für die Frage - das habe ich mich auch schön öfter gefragt

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Man kann dort einfach die Ambientbeleuchtung individuell einstellen, unabhängig vom Drive Profil.

    Welche Farbe je Drive Profil gewählt wird, kann meines Wissens nach nicht eingestellt werden (leider).

    Individual-Drive-Profil ist immer Lila, Comfort hellblau, Performance Rot, ...etc