CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Die Brink AHK muss anscheinend nicht eingetragen werden sofern die Info bei Rameder stimmt. Wie kann das sein?

    Weil das Teil keine Anhängevorrichtung für Anhänger ist, sondern nur im Prinzip eine Gepäckträgeraufnahme. Und die müssen nicht eingetragen werden.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Die Freischaltung wurde von Rameder bei mir dauerhaft durchgeführt.

    Ich hatte zum Zeitpunkt der Montage noch den Auslieferungszustand 3.0.0 und nun nach zwei Updates bin ich bei 3.2.1 und an der Freischaltung hat sich nichts geändert.

    Alles funktioniert wie vorher auch und der Fahrradträger samt Einstellungen z.B. beim Fahren mit Hinweis auf eingeschränkte Funktion der hinteren Sensoren ist unverändert.

    kann man die Freischaltung auch mit OBD11, Carly, etc. machen?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19" TYPHOON Black/Copper | Below Zero Pack | Cargo Pack | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Privacy Glass

  • Ich habe jetzt einen Montagetermin am 28.2. in BS. Es läuft so, dass ich mein Auto um 9:30 abgebe und es bis spätestens 17 Uhr fertig sein soll.

    Ich gebe meine Bornie am Do (15.02.) 7:30 ab.

    Bin sehr gespannt…


  • So, einkurzer Erfahrungsbericht zum Einbau bei Rameder Braunschweig.

    Brink AHK mit 13 pol. fahrzeugspez. Elektrosatz.


    Abgabe um 7.30 Uhr

    Hinweis, dass man keine Anhänger ziehen darf und dass es einen sichtbaren Einschnitt gibt, das wusste ich vorher.

    Als Zielzeit wurde 16:30 Uhr genannt.


    Gegen 16:00 Uhr kam der Anruf, dass der Wagen fertig ist.


    Als ich ankam, wurde mir der Anbau und das Abnehmen des Haken gezeigt, sowie die Funktionstüchtigkeit der Programmierung präsentiert.


    Ein total netter Mitarbeiter hat die AHK montiert, den Ausschnitt hat er wohl sogar etwas kleiner geschnitten hat als von Brink beschrieben.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Leistung von Ramender.




    Hier 2 Fotos vom Ergebnis


    Ausschnitt von Unten

    IMG_8855.jpg


    Ausschnitt von Hinten

    IMG_8856.jpg


  • Sieht super aus, ich hoffe, bei mir klappt das auch so problemlos

    Drücke die Daumen, aber die sind echt nett und kompetent.


  • Ich war am Mittwoch in Braunschweig zum Einbautermin. Hat alles gut geklappt, mir wurde alles erklärt, super Team. Der Ausschnitt hätte etwas gerader geschnitten sein können, aber irgendetwas ist halt immer.

  • Schön ist übrigens, dass die Parkpiepser mit eingesteckter AHK nicht unmotiviert rumpiepen, sondern ihren Job machen wie es vorgesehen ist. Mit der Rückfahrkamera kann man perfekt unter den Anhänger zirkeln.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0 - Specialized Levo Turbo S Works


    Einmal editiert, zuletzt von Grinnall ()

  • Urlaub kann kommen

    IMG_6909.jpg

    Hallo Andreas,

    ist das denn nun eine AHK mit der man auch wirklich Anhänger ziehen darf?