Firestorm Michellin Performance Paket

  • Im Moment bin ich so ganz zufrieden. Hinten könnte man vielleicht noch 8 mm Spurplatten drunter machen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf ne Abnahme, deswegen werde ich es wohl so lassen. Auf dem Bild sieht man ganz gut wie es im Moment aussieht.


    DSC01113.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Kann sich sehen lassen.

    Der Bub. :thumbup: ;)

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Kann schon einer etwas zum "ESC-Off" berichten? Die Funktion soll es ja nur in Verbindung mit den Firestorms geben. Mein Verkäufer konnte mir hier leider nicht helfen.


    Ich bin den "normalen" Born probe gefahren und da hat mir das ESC in der Kurve sehr früh den Hahn abgedreht. Fand ich etwas frustrierend.

  • Kann schon einer etwas zum "ESC-Off" berichten? Die Funktion soll es ja nur in Verbindung mit den Firestorms geben. Mein Verkäufer konnte mir hier leider nicht helfen.


    Ich bin den "normalen" Born probe gefahren und da hat mir das ESC in der Kurve sehr früh den Hahn abgedreht. Fand ich etwas frustrierend.

    Da wär ich vorsichtig, die Ankündigung stammt noch aus den Zeiten vor Born Produktionsstart. Mittlerweile steht weder im Konfigurator, Preislisten und Katalogen etwas von ESC off. Für mich gehört das mittlerweile zum 180 km/h vmax versprechen.

    Sieht man sich an was das hohe/sofortige Drehmoment von Elektroautos bei deaktivierten ESC aus dem Stand mit Reifen macht durchaus verständlich.


    Wobei, hier gibts sogar noch ein Restl: https://www.seat-mediacenter.d…appen/cupra-born/Fahrwerk

    Unter anderem spricht VW vorsorglich auch bei den GTX Modellen nur mehr von ESC Sport:

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Danke für die Info! Schade, das hätte ich gern von meinem Verkäufer vorab erfahren.

    Wenn man das ESC Off offiziell so großspurig ankündigt, darf das nicht zur einer Luftnummer werden, finde ich. Naja, mal schauen.

    Von anderen Cupra Modellen kenne ich das so, dass das ESC auch im Off-Modus nie ganz aus ist. Es lässt lediglich größere Winkel, also Drifts zu. Das würde mir vollkommen reichen.

  • Der ESP-Off Modus ist bei den Firestrom-Package in Verbindung mit eBoost verfügbar, umfasst aber nur eine weitere Aufweitung der ESP-Grenzen und kein komplettes Abschalten des ESP:


    Auto Motor und Sport hat es im Testbericht beschrieben, der Testbericht ist hier im Forum verlinkt:


    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke für den Link. Hmm, ESC-off klingt jetzt nicht nach viel Spaß. X/

  • Danke für den Link. Hmm, ESC-off klingt jetzt nicht nach viel Spaß. X/

    Beim ID.3 lässt sich das ESP nur durch das Ziehen von ner Sicherung vollständig deaktivieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich keine Option 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Ok, das steigert wiederum die Vorfreude 8o . Danke! :thumbup:

    Hoffentlich ist es beim Born auch so einfach. :evil:

  • Hallo zusammen

    Hat jemand die Teilenummer für die komischen Flaps?

    Nur für den Fall das es Dinger das Zünglein an der Waage wären.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)