Cupra Born Leasen - Wartungspaket mit 19,99 EUR für 4 Jahre mit buchen?

  • Ich befürchte, da hat der Händler/die Werkstatt nicht aufgepasst und einfach die Wartungsintervalle und-inhalte von Cupra Verbrennern übernommen 😂

    Was für Öl soll denn da bitte gewechselt werden?

    Ich fahre jetzt 4 Jahre elektrisch und habe Freunde mit so ziemlich allen, zur Zeit auf dem Markt befindlichen E-Autos. Da gibt's keine Ölwechsel.

  • Moin,

    im März 2022 haben wir uns ein Angebot ausdrucken lassen mit dem Wartungspaket für 19,99€/Monat. Uns wurde gesagt, dass darin enthalten auch eine Autowäsche pro Monat (sollen wir aber nicht in Anspruch nehmen, weil keine Waschanlage in der Nähe ^^ ), Scheibenwischer und was uns wichtig war auch der Werkstattersatzwagen.

    Bei der Bestellung im April 2022 stand auf einmal im Leasingvertrag 29,99€. Leider haben wir das erst zu Hause bemerkt und den "heiligen Master" :saint: eine E-Mail geschrieben, mit der Erkenntnis, dass das Wartungspaket jetzt 29,99€/Monat kosten soll.

    Wir haben dann das Paket dankend abgelehnt und der Leasingvertrag wurde geändert.

    Die Aussage war auch, dass der Born alle 2 Jahre zur Durchsicht soll.


    Grüße

  • Das ist eine quasi Geldverschwendung. Eine Autowäsche pro Monat ist schon inklusive mit Cupra Care, unabhängig von Leasing:


    CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Wie läuft das ab, wenn man sein Auto bei Cupra waschen lassen möchte? Man fährt hin, sagt bescheid und jemand kommt dann und lässt es sauber machen? Was ist mit Autohäusern, die keine Waschanlage haben? 😁

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Bei meinem Händler gibt es auch keine Waschstraße, ich bekomme einen Gutschein für eine lokale Kette mit 3 Filialen in der Stadt, welcher einen Monat gültig ist.


    Neben der Autowäsche ist auch eine Innenreinigung (Saugen und einmal übers Display wischen) sowie Auffüllen der Scheibenwaschanlage einmal pro Monat inklusive.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Nach Aussage meines Verkäufers ist das in Deutschland aktuell für alle Cupra-Fahrzeuge inklusive (Wäsche, Innenreinigung und Flüssigkeiten).

    Die Wartungspakete kosten extra.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo Zusammen,


    da bin ich anscheinend etwas zu blauäugig an die Sache heran gegangen. Ich habe ein Wartungspaket über 27€ / Monat von Seat für den Born. Fahrzeug ist noch nicht ausgeliefert ... Wie kündige ich am besten diesen Vertrag? Gibt es da Erfahrungen? Via "Master" oder direkt an Seat Leasing wenden?


    Danke :(

  • Das kommt darauf an, wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Dort musst du auch kündigen.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...