Laderaumwanne/Kofferraummatte

  • Hallo zusammen,


    Suche eine Kofferraummatte oder Laderraummatte für meinen Born.

    Die Originale ist mir viel zu teuer.


    Gibt's da schon andere, habe bisher keine gefunden?


    Oder passt wohl eine ID3 laderaumwanne?


    Und passt die bei doppeltem laderraumboden oben u unten?


    Gruß joe

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Ich habe eine günstige Matte (ca. 22 EUR mit Versand) für den ID.3 gekauft und die passt wunderbar.

    Habe allerdings nur den Standardladeboden, denke aber mit doppeltem Boden passen die ID.3 Matten auch.

    Im Thread zu den Taschenhaken kann man die Matte erkennen: Zusätzliche Gepäck-/Taschenhaken aus dem Skoda Zubehör

    Qualität der Matte ist gut, auch gute Rutschhemmung. Sieht halt nicht so schick aus wie original, bei 50 EUR Ersparnis kann ich aber damit leben. :)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Die bräuchte ich vermutlich für den unteren Boden, denn oben ist bei mir kein so ein Haken der aus den Rücksitzen rausschaut.

    Danke, Gruß

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • … oben ist bei mir kein so ein Haken der aus den Rücksitzen rausschaut.

    😂 Lies Dir den Beitrag über den Haken noch einmal durch.

  • Kann man bei doppeltem Ladeboden und oben eingelegter (Original-)Matte noch den oberen Boden öffnen, um an das Ladekabel darunter zu kommen? Auf den Bildern der Matte sieht es nicht so aus, als käme man noch an den Griff, um den oberen Ladeboden zu öffnen.

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Man muss die Matte etwas anheben und kommt dann an die Griffmulde zum Anheben des doppelten Ladebodens.


    Ist schon ein bisschen lästig ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Man muss die Matte etwas anheben und kommt dann an die Griffmulde zum Anheben des doppelten Ladebodens.


    Ist schon ein bisschen lästig ^^

    Danke für die schnelle Info. Hatte ich so befürchtet. Probiere es dennoch mal aus.

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Gibts eigentlich auch eine Matte wenn man den doppelten Boden nicht drin hat?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ja, die gibt es: Link

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ja auf kofferraumwannen.de und dann unter ID.3

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022