Maximale Lademöglichkeit bei DC?

  • Gestern 20:00 Uhr. 58er Born bei 28°C.

    Allego HPC an der A8. (Easy Charging pure Tarif).

    Von 12% auf 62%.

    Direkt nach Autobahnfahrt mit 1h gleichmäßigen 110-120km/h.

    Bin zufrieden. :)


    Grafik aus EEVEE App

  • PXL_20230713_103952268.jpg


    ;( X( ||


    heute nach einer Stunde Fahrzeit über Land, 18 Grad Außentemp. Denke das ist ein schockierender Wert! ist der Große Akku bei 26%

    150 kW-Säule, an der noch jemand anderer lud?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • PXL_20230713_103952268.jpg


    ;( X( ||


    heute nach einer Stunde Fahrzeit über Land, 18 Grad Außentemp. Denke das ist ein schockierender Wert! ist der Große Akku bei 26%

    Wieso schockierend? Das Auto ist doch noch fast voll? :D Da sind doch noch fast 100km Reichweite auf dem Auto bei 26%.

    Über 20% stecke ich aus Prinzip nicht mehr an, schnell wirds eh garantiert nur wenn man 1 stellig ansteckt.

  • Kurzes Update (im wahrsten Sinne?)

    Habe den 77er Akku SW 3.0. Bin mir recht sicher, bislang mit max 130/135kW DC geladen zu haben. Habe diese Tage mit 12% geladen und einige Zeit 170-175kW Ladeleistung gehabt. Offenbar hat irgend eines der OTA Updates dafür gesorgt. Hat das sonst jemand beobachten können?

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren) Dann heute Abend am Tesla Supercharger aber im Bereich von ca. 5%-20% sehr gute 142kw. Sieht also schon so aus als hätten die Updates da nochmal etwas mehr freigegeben.

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren) Dann heute Abend am Tesla Supercharger aber im Bereich von ca. 5%-20% sehr gute 142kw. Sieht also schon so aus als hätten die Updates da nochmal etwas mehr freigegeben.

    Welche SW hast du auf dem Fahrzeug? Ich habe von 3.0 auf 3.2.1 geupdated und 135kW war immer das höchste der Gefühle.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Welche SW hast du auf dem Fahrzeug? Ich habe von 3.0 auf 3.2.1 geupdated und 135kW war immer das höchste der Gefühle.

    Ich gehe aktuell von 3.5 aus, wenn ich das richtig interpretiere was ich zu 1701 gefunden habe. Der Wagen wurde am 07.08. in Wolfsburg abeholt.

  • Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren)

    Wenn du an einer 150kw Säule zu zweit lädst wird die Leistung gesplittet. Da bekommt nun mal jeder nur 75kw.