Fahrprofilauswahl - Standard festlegen

  • Sorry, Leute, wollte da jetzt wirklich keine erneute Grundsatzdiskussion lostreten. 🙅🏻‍♂️ Dies hier war halt der über die Suche von mir gefundene Thread, im den das Thema überhaupt mal explizit erwähnt wurde, wenn eben auch nur als apropos und nicht zum eigentlichen Thread-Thema passend.


    Ich stimme dem meisten zu, was Ihr geschrieben habt - die Warnungen sind ja sehr unaufdringlich und nicht endlos, auch ich halte mich insbesondere innerorts an Vorgaben, seit dem E-Auto-Wechsel vor fünf Jahren sogar noch mehr, und ja, das letzte Update waren nur Apps, wollte halt nur kurz meinen Stand wiedergeben.


    Aber wir sind uns ja wohl trotzdem einig, dass das ein Bug ist, wenn ein ausgewählter Shortcut immer wieder rausfliegt, richtig? Dann ist es eben leider so und wir müssen schauen, ob es noch mal gefixt wird. Wenn man keinen Deaktivierungs-Shortcut wollen würde (von Seiten VW/Seat/CUPRA), könnte man ihn ja schließlich auch einfach nicht anbieten.


    Also - alles noch wie es war, danke für Euer Feedback, und nun wieder zum eigentlichen Thema! 🖖🏻

  • Ich mach mal den Troll: Was ist denn so schlimm daran sich mal genau an die Schilder zu halten?

    Das Problem ist, dass die Geschwindigkeitswarnungen auch manchmal daneben liegen. Ich habe z.B. täglich auf dem Weg zur Arbeit eine Strecke von ca. 1km Länge, auf der außerorts 100km/h erlaubt sind, mein Auto meint aber, dass ich dort nur 30 km/h fahren dürfte. Total nervig der Quatsch. Kann man eigentlich irgendwo solche falschen Kartendaten melden?

  • Bei uns in der Gegend passen die Daten auch eher schlecht. Deshalb ist bei Fahrantritt die Abfolge: B Modus ein, Fahrwerk auf weich, Geschwindikeitswarner aus, Notspurhalteassisten aus ( weils bei uns halt schmal ist und das Auto immer am Lenkrad zieht).

    Wenn man doch nur die Cupra Taste damit belegen könnte, so wie das z.B. Renault macht...

    Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0