Sorry, Leute, wollte da jetzt wirklich keine erneute Grundsatzdiskussion lostreten. 🙅🏻♂️ Dies hier war halt der über die Suche von mir gefundene Thread, im den das Thema überhaupt mal explizit erwähnt wurde, wenn eben auch nur als apropos und nicht zum eigentlichen Thread-Thema passend.
Ich stimme dem meisten zu, was Ihr geschrieben habt - die Warnungen sind ja sehr unaufdringlich und nicht endlos, auch ich halte mich insbesondere innerorts an Vorgaben, seit dem E-Auto-Wechsel vor fünf Jahren sogar noch mehr, und ja, das letzte Update waren nur Apps, wollte halt nur kurz meinen Stand wiedergeben.
Aber wir sind uns ja wohl trotzdem einig, dass das ein Bug ist, wenn ein ausgewählter Shortcut immer wieder rausfliegt, richtig? Dann ist es eben leider so und wir müssen schauen, ob es noch mal gefixt wird. Wenn man keinen Deaktivierungs-Shortcut wollen würde (von Seiten VW/Seat/CUPRA), könnte man ihn ja schließlich auch einfach nicht anbieten.
Also - alles noch wie es war, danke für Euer Feedback, und nun wieder zum eigentlichen Thema! 🖖🏻