Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Gab es die Jacke dazu🤔

    Der lag bei denen in der Auslage :)

    Ist so gut wie ausverkauft, im Netz kostet der zwischen 60 und 90€.

  • Bin ganz neidisch. Hab den Kaufvertrag erst diese Woche unterschrieben. Warte noch ewig :/

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Bin ganz neidisch. Hab den Kaufvertrag erst diese Woche unterschrieben. Warte noch ewig :/

    Hast du denn einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Bin ganz neidisch. Hab den Kaufvertrag erst diese Woche unterschrieben. Warte noch ewig :/

    Das warten lohnt sich, glaub mir.

    Hoffe das er noch dieses Jahr kommt... Hat der Händler Dir da ne Auskunft gegeben?

  • Das warten lohnt sich, glaub mir.

    Hoffe das er noch dieses Jahr kommt... Hat der Händler Dir da ne Auskunft gegeben?

    Als ich zur ersten Probefahrt da war sagte er 10-12 Monate Lieferzeit. Als ich die Woche bestellt habe sagte er das sich die Lieferzeiten aktuell wieder entspannen und eine 80% Wahrscheinlichkeit besteht das die Karre dieses Jahr noch kommt solange die Werke in der Ukraine, die die Kabelbäume liefern, nicht wieder still stehen. Beste hoffen... die Autolobby wird schon dafür sorgen das es nächstes Jahr auch noch eine Prämie gibt :)

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Förderung wird es geben, aber sowie es ausschaut halt 2000€ weniger ab 2023.

    Aber dieses bitte im passenden Thread weiter diskutieren.

    Ab morgen startet unser Born in unser Alltag mit ein. Fahrt zur Arbeit, Besorgungen und und und.

    Bin gespannt ob z.b. dann das laden über Nacht ( HT/NT Stromtarif ) easy ist.

    Was mich gestern echt erstaunt hat, ist die Leistung von dem normalen Soundsystem.

    Es ist völlig ok für mich und wenn ich es mit dem Beats in meinem Ateca Vergleiche, komme ich zum Entschluss das man auf Beats sehr gut verzichten kann.

  • Ja das hab ich schon gelesen das es weniger geben soll. 4000€ statt 6000€ aber ich hab gehört das die Lobyisten versuchen die Regierung dazu zu bringen das sie es ans Kaufdatum koppeln und nicht ans Lieferdatum. Begründung... aktuell laufen den deutschen Herstellern die Kunden davon zu den ausländischen Marken die versprechen dieses Jahr noch liefern zu können.

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • simon81

    BornOWL

    Es gibt einen noch nicht in der Koalition abgestimmten Entwurf aus dem Wirtschaftsministerium

    Der staatliche Anteil soll auf € 4.000 sinken und der Herstelleranteil? Der Herstelleranteil soll auf € 2.000 sinken

    Zitat:

    Dem Schreiben Kellners zufolge sollen die Fördersätze für rein elektrisch betriebene Fahrzeuge vom kommenden Jahr an schrittweise abgesenkt werden. Der Bundesanteil soll demnach 2023 noch 4000 Euro betragen, 2024 und 2025 sollen es noch 3000 Euro sein. Die Förderung für reine Elektroautos sei "dann aber immer noch auf hohem Niveau und damit für Verbraucherinnen und Verbraucher interessant, auch weil die Industrie noch einmal 50 Prozent drauflegt", sagte Habeck.


    Quelle: Plug-in-Hybride: Zuschüsse sollen schon Ende 2022 auslaufen - manager magazin (manager-magazin.de)


    Das bedeutet, falls es umgesetzt wird:

    Ab 01.01.2023 wird jeder Born mit € 6.380 statt € 9.750 gefördert, solange der Gesamtkaufpreis vor Förderung € 65.000 nicht übersteigt.

  • Kann man das hier weiter diskutieren?