Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Ich habe gehofft, dass weitete Born Besitzer hier Erfahrungen und Bilder mit uns teilen.

  • Zum HUD: ich habe es und würde es nicht mehr hergeben!


    Super Sache, man kann es in der Position und in der Helligkeit verstellen und hat dann sämtliche benötigten Angaben direkt im Blickfeld 👍🏼


    Und zu der Förderung:


    In der Schweiz ist die Förderung von E-Fahrzeugen kantonal geregelt. Ich bekam im Kanton Thurgau CHF 2000.— und muss diesen Betrag erst noch beim Einkommen versteuern ☹️


    Trotzdem würde ich den Born sofort wieder kaufen 👍🏼

  • Ich kann hiermit die allgemeine Meinung bestätigen das Vapor Grey die beste Farbe des Borns ist. Meiner hat mittlerweile eine feine "Schutzschicht" aus Saharastaub/Pollen, man sieht fast gar nichts davon. ^^ Meinen Golf in Black Magic hätte ich schon ein paar mal waschen müssen.

    Kann ich nur bestätigen 8) Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, aber es wird uns (fast) jeder zustimmen, dass Vapor Grey dem Born ausgesprochen gut steht und noch dazu super pflegeleicht ist. Ich habe auch schon mehrfach sehr interessierte Blicke und/oder "Daumen hoch" an der Kreuzung geerntet ^^

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Ich kann hiermit die allgemeine Meinung bestätigen das Vapor Grey die beste Farbe des Borns ist. Meiner hat mittlerweile eine feine "Schutzschicht" aus Saharastaub/Pollen, man sieht fast gar nichts davon. ^^ Meinen Golf in Black Magic hätte ich schon ein paar mal waschen müssen.


    IMG_0820.jpg

    Sehr schön! War mir etwas unsicher ob ich mit Vapor Grey die richtige Wahl getroffen hatte (ich stehe sonst eigentlich eher auf schwarz, aber das Quasar Grey fand ich etwas langweilig), aber je mehr Bilder ich sehe desto zufriedener bin ich mit meiner Wahl. Die Farbe steht dem Auto einfach.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Sehr schön! War mir etwas unsicher ob ich mit Vapor Grey die richtige Wahl getroffen hatte (ich stehe sonst eigentlich eher auf schwarz, aber das Quasar Grey fand ich etwas langweilig), aber je mehr Bilder ich sehe desto zufriedener bin ich mit meiner Wahl. Die Farbe steht dem Auto einfach.

    vor allem kommen die dunklen Akzente super zum Vorschein und dies macht ihn so richtig sportlich ;)

  • Sehr schön! War mir etwas unsicher ob ich mit Vapor Grey die richtige Wahl getroffen hatte (ich stehe sonst eigentlich eher auf schwarz, aber das Quasar Grey fand ich etwas langweilig), aber je mehr Bilder ich sehe desto zufriedener bin ich mit meiner Wahl. Die Farbe steht dem Auto einfach.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen, ging mir genauso :thumbup: 8)

  • IMG_5949.jpg


    Wir fahren unseren Born nun seit gut zwei Wochen.

    Positiv:
    - angenehme Geräuschkulisse (dieses "Gleiten", auch bei vehementer Beschleunigung, macht fast süchtig)
    - bequeme Sitze
    - Beschleunigung am Berg (drückt allerdings auf die Reichweite...)
    - gute Übersicht (ausser gegen schräg hinten)
    - kleiner Wendekreis


    Negativ:
    - Empfindlichkeit des Lacks (v.a. auf Vogelkot; vgl. separater Beitrag)
    - MyCupra App (kann fast nichts und ist oft nicht verfügbar)

    Teilweise tun wir uns noch etwas schwer mit der Bedienung der Software (z.B. Aktivierung/Deaktivierung Apple CarPlay), aber das ist auch ein Eingewöhnen von unserer Seite.

    Der Born ist unser erstes E-Auto und wir würden es schon nicht mehr hergeben. Unser Zweitauto (ein stark motorisiertes VAG-Produkt) steht aktuell praktisch nur noch herum...

    Cupra Born 58 KW - Aurorablue - Sportschalensitze Dynamica Grey - Pilot M - Tech M - Privacy Glas - Skyline Panodach - Wärmepumpe - 20“ Blizzard Black/Copper - Protect & Cargo Pack