Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Die Kombi Farbe und Felgen gefällt mir, deshalb habe ich sie auch genommen. Viel Freude so wie ich sie habe.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Einweisung (11/2 Stunden)

    Wow, das waren ja genau 85 Minuten länger als bei mir. 😂 Ich hatte nämlich keine Lust mich volltexten zu lassen. Ich glaube ich wusste ohnehin bereits viel mehr Details als der Verkäufer. Außerdem lesen Männer weder Handbücher, noch lassen sie sich einweisen oder fragen nach dem Weg. Sie sind stolz aber planlos. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Kombi Farbe und Felgen gefällt mir, deshalb habe ich sie auch genommen. Viel Freude so wie ich sie habe.

    Ja, genauso hab ich meinen auch bestellt

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • So, jetzt fahre ich seit Diestag Born.

    Auf meiner täglichen Pendlerstrecke (ein Weg ca. 20 km, also 40 km pro Tag) liegt der Verbrauch bei 14,8 kwh/100km, finde ich nicht schlecht.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • So, nach >10 Monaten Wartezeit ist er übernommen. Alles bestellte ist dran und erster Eindruck ist recht positiv:

    - super schickes Aussehen

    - super handlich

    - super Beschleunigung von unten raus


    spontan negativ (hat man aber vorher gewusst)

    - viel Hartplastik

    - Software/App (z.B. de facto nicht vorhandene Nutzerverwaltung)

    - Bedienelemente am Lenkrad und Slider


    Alles in allem besser als erwartet bzw. von Probefahrt in Erinnerung.

  • Ich find das plastik ziemlich hochwertig gemacht. Und optisch ansprechende und dazu kommt das man plastik einfach abreiben kann und gut ist also ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden. Man muss auch immer das positive sehen 😅

  • Bedienelemente am Lenkrad und Slider

    Also am Anfang hatte ich auch Bedenken wegen den slide Tasten und wollte mich schon total aufregen und ein Lenkrad mit Knöpfen haben😂,aber nach paar Tagen finde ich jetzt wirklich nix negatives mehr drann und ich komme super klar damit! Ist halt alles Gewöhnung und man sollte offen für was neues sein,……ist nicht immer alles schlecht 😉

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also am Anfang hatte ich auch Bedenken wegen den slide Tasten und wollte mich schon total aufregen und ein Lenkrad mit Knöpfen haben😂,aber nach paar Tagen finde ich jetzt wirklich nix negatives mehr drann und ich komme super klar damit! Ist halt alles Gewöhnung und man sollte offen für was neues sein,……ist nicht immer alles schlecht 😉

    Nach 9 Monaten komm ich immer noch nicht damit zurecht, so eine Bedienung kann mich einfach nicht überzeugen.

    Beispiel: Baustelle Autobahn, 80km/h und ich will auf 90km/h erhöhen... regelmäßig stell ich 70km/h. Lautstärke um ein bis 2 erhöhen oder verringern ist ein Glücksspiel und das alles während der Fahrt, wo ich besseres zu tun habe.

  • Nach 9 Monaten komm ich immer noch nicht damit zurecht, so eine Bedienung kann mich einfach nicht überzeugen.

    Beispiel: Baustelle Autobahn, 80km/h und ich will auf 90km/h erhöhen... regelmäßig stell ich 70km/h. Lautstärke um ein bis 2 erhöhen oder verringern ist ein Glücksspiel und das alles während der Fahrt, wo ich besseres zu tun habe.

    Geht mir genauso. Ist jetzt kein Drama für mich aber schön ist anders. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home