Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Was als Aprilscherz gedacht war ist aber Realität, konfiguriert mal einen Born:

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

    18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

    Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

  • Ah, der Tribe-Bonus, guck mal im kleingedruckten nach, da dürfte drin stehen, das es

    nur für Barverkaufsfahrzeug gilt, nicht für Finanzierung oder Leasing..

    Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

    Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

    Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

  • Hallo zusammen,

    vor knapp zwei Wochen den Born aus WOlfsburg nach München überführt und hier klappt alles bestens und wir sind sehr happy.


    Jetzt steht zu Ostern eine Reise Richtung nähe Meran an und ich hab doch etwas Sorgen für meine Fahrt... bin halt noch unerfahren... konkret geht es darum wo ich laden soll.

    Gerne würde ich am Brenner IONITY laden (da hab ich noch das Abo und zahle 39 Cent/kWh) aber Samstag und Osterferien... könnte sein, dass man da nicht alleine unterwegs ist :) - kennte jemand die Situation am Brenner an solchen High-Peak-tagen? Kann man das trotzdem ruhigen Gewissens anfahren und ggf. etwas Warten vor Ort (ist da Platz in der Garage oder steht man unangehem im weg rum?)?

    Viele Grüße aus München

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht


  • Hallo zusammen,

    vor knapp zwei Wochen den Born aus WOlfsburg nach München überführt und hier klappt alles bestens und wir sind sehr happy.


    Jetzt steht zu Ostern eine Reise Richtung nähe Meran an und ich hab doch etwas Sorgen für meine Fahrt... bin halt noch unerfahren... konkret geht es darum wo ich laden soll.

    Gerne würde ich am Brenner IONITY laden (da hab ich noch das Abo und zahle 39 Cent/kWh) aber Samstag und Osterferien... könnte sein, dass man da nicht alleine unterwegs ist :) - kennte jemand die Situation am Brenner an solchen High-Peak-tagen? Kann man das trotzdem ruhigen Gewissens anfahren und ggf. etwas Warten vor Ort (ist da Platz in der Garage oder steht man unangehem im weg rum?)?

    Viele Grüße aus München

    Oliver


    Beim Ionity Brenner hast du 18 Ladesaulen


    Du wirdst betsimmt keine einzige Sekunde warten muessen

  • Beim Ionity Brenner hast du 18 Ladesaulen

    Und sogar überdacht…falls Niederschlag fällt. Und für die Wartezeit gibts das Outlet Center 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also brauch ich mir nach eurer Einschätzung da wenig Sorgen machen? Ich hab Frau und Kleinkind dabei und wäre schon toll wenn ich da nicht ewig im Parkhaus warten muss bis ich an eine Säule ran komme, ist halt Ferienanfang an einer der absoluten Top-Ferien-Routen... wahrscheinlich mach ich mir auch zu viel Gedanken

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht


  • Also brauch ich mir nach eurer Einschätzung da wenig Sorgen machen? Ich hab Frau und Kleinkind dabei und wäre schon toll wenn ich da nicht ewig im Parkhaus warten muss bis ich an eine Säule ran komme, ist halt Ferienanfang an einer der absoluten Top-Ferien-Routen... wahrscheinlich mach ich mir auch zu viel Gedanken

    Kommt auf Uhrzeit an. Ich war im Januar an einem Samstagmittag dort und musste nicht warten. War fast alles frei.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • - Die Bremse ist so ziemlich der gefühlloseste Holzklotz auf dem ich je in einem Auto rumtrampeln musste.

    Das Zitat stammt zwar aus dem November, trotzdem ist es passend zu meiner Frage.

    Ich habe das Gefühl, dass die Bremse nach dem Einfahren etwas griffiger geworden ist. D.h. beim ganz Anhalten schaffe ich es eher auf gewünschten Punkt.


    Nun habe ich aber noch das folgende unschöne "gefühllose Holzklotz" Verhalten: Ich kann ja direkt mit der Bremse den Travel Assist oder ACC ausschalten. Manchmal muss oder möchte ich früher Bremsen. Aber genau dann verhält sich die Bremse wie ein Holzklotz. Ich muss sehr viel fester treten. Hinzu kommt, falls TA/ACC selbst schon selbst verzögert hat, die Bremse löst, bis ich es geschafft habe den Holzklotz zu überwinden.

    Ich hoffe man versteht was ich meine. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024