Zufrieden mit der Lüftungsanlage?

  • Hallo!


    Wie zufrieden seid Ihr den mit der Lüftungsanlage?

    Seitdem es so warm draußen ist sind wir nur semi-zufrieden: "A/C" ist an, Temperatur auf 20°, "Auto" ist auf niedrigstem Level.

    Über die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett Richtung Sitze kommt dann kalte Luft, das wir frieren. Aber halt nur in der Mitte des Körpers: Kopf bleibt (zu) warm, an der Frontscheibe ist auch keine Luft zu spüren. Ebenso die Füße vorn wie hinten: Auch die bleiben warm, ein kühlender Lufthauch ist zu erahnen, aber 95% der kühlen Luft kommt aus den 4 "Schlitzen" im Armaturenbrett.

    Klimaautomatik kenn ich da im VAG-Konzern vom Golf und selbst vom up! besser.

    Wie ist das bei euch?


    LG

    Gerhard

  • Hab ihr das Panorama Dach?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • kann ich nicht bestädigen. wenn ich nicht vorkühle, gehen die lüfter einfach auf max und reduzieren dan langsam.

    lüftungsstrahl nie direkt gegen einem blasen lassen. die rechts und links gegen die fenster und die mittleren gegen die decke richten.

    finde es angenehm.

  • Euch ist schon klar, dass man es einstellen kann wo der Lüftungsstrom lang läuft?

    Also ich habe keine Probleme.

  • nein habe keines.

    Hab nur gefragt weil das kann im Auto da ganz schön bruzeln wenn die Sonne da rein scheint. Ist ja wie ein Gewächshaus. Da muss die Klima ordentlich gegen halten.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Euch ist schon klar, dass man es einstellen kann wo der Lüftungsstrom lang läuft?

    Also ich habe keine Probleme.

    Ja, das ist uns klar. Wenn ich aber die ganze Zeit am Display rumstellen muß, dann brauche ich keine KlimaAUTOMATIK. Und da soll dann überall Luft rauskommen, damit im ganzen Auto das gleiche Klima herrscht (ungefähr zumindest). Bisher hatten wir da auch noch keine Probleme in den bisherigen Autos (und davon waren die meisten aus dem VAG-Konzern, bis auf nen Smart und ne B-Klasse).