Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • hey.


    Ich habe meine heute auch eingebaut. Ging super.

    Eine Frage habe ich aber noch. Mit der Stromversorgung am Spiegel. Wen das Auto abgesperrt ist.


    Versuch war. Fenster auf. Auto abgesperrt.

    Schlüssel weg gelegt. Kamera blinkt noch ca 1 min blau, dann kurz rot uns geht aus.


    Ist sie dann auch aus.?? Komisch ist wen ich leicht auf sie axheibe klopfe blinkt es kurz rot und dann blau für ca 1min. Und ist dann wieder aus. Hat die Kamera einen kleinen akku verbaut. Oder hat sie Dauerstrom ?? Will jetzt nicht mehr ausbauen und messen.


    Evrl hat ja da einer eine Info.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Auf der Homepage von FitCamx steht, das die Kamera für den Cupra Born 2021 und 2022 ist. Funktioniert es auch problemlos beim 2023?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Funktioniert es auch problemlos beim 2023?

    sicher

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe meinen Born seit Oktober 2022. wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Dashcam von Fitcamx hat? Muss man etwas besonderes beachten? Wegen dem Regensensor und der Kamera für die Assistentsysteme? Muss die Kamera nach Einbau der Dashcam neu Kalibriert werden oder sowas ? Vielen Dank und liebe Grüße :)

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe meinen Born seit Oktober 2022. wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Dashcam von Fitcamx hat? Muss man etwas besonderes beachten? Wegen dem Regensensor und der Kamera für die Assistentsysteme? Muss die Kamera nach Einbau der Dashcam neu Kalibriert werden oder sowas ? Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Einfach mal die die Seiten durchlesen (sind ja nur nur 9).

    Schnell aber mal zusammengefasst: keine Neukalibrierung von irgendwas notwendig, Plug and Play also. Sieht man kaum und wenn man die Parkraumüberwachung nicht braucht, dann ohne stressiges Kabel ziehen.

  • Ich würde gerne meine Garmin Dashcam (-> mit GPS) vorne einbauen und oben beim Spiegel einstecken, also wie bei der FitcamX (-> ohne GPS). Da hat Fitcam ja extra ein Y Kabel gemacht (siehe Webseite/Video) sodass man an den Strom kommt ohne die bestehende Verkabelung anfassen zu müssen.


    Der Support von Fitcam sagt, dass sie das Y Kabel nicht separat verkaufen, hat jemand zufällig ne Idee wo man so ein Kabel sonst noch bekommen kann bzw. welche Stecker das sind und wo man die Stecker bekommt (zum selber bauen)?

    Oder noch besser: Hat jemand so ein Y Kabel übrig? :S

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Ich würde gerne meine Garmin Dashcam (-> mit GPS) vorne einbauen und oben beim Spiegel einstecken, also wie bei der FitcamX (-> ohne GPS). Da hat Fitcam ja extra ein Y Kabel gemacht (siehe Webseite/Video) sodass man an den Strom kommt ohne die bestehende Verkabelung anfassen zu müssen.


    Der Support von Fitcam sagt, dass sie das Y Kabel nicht separat verkaufen, hat jemand zufällig ne Idee wo man so ein Kabel sonst noch bekommen kann bzw. welche Stecker das sind und wo man die Stecker bekommt (zum selber bauen)?

    Oder noch besser: Hat jemand so ein Y Kabel übrig? :S

    Die Idee hatte ich auch. würde gerne aber für Plug and Play eigentlich gerne nur eine USB C Buchse in die Abdeckung einbauen. Dann könnte danach jede Dashcam (ohne Parkraumüberwachung) einfach mit einem kurzen Kabel angeschlossen werden.


    Danke an Matev22 für den Link zum Y-Kabel. Werde mir dann einmal die Abdeckung als Ersatzteil raussuchen und dann gucke ich mal welche Buchse vom Bauraum passen könnte.

  • Hallo Leute,

    möchte das Thema hier nochmals aufgreifen

    habe eine FitcamX 2k vorne und hinten verbaut und die 4K liegt noch zu Hause (nicht eingebaut wegen Radio-Störungen)

    bin eigentlich mit beiden unzufrieden, da es schon sehr ausgereiftere Modelle gibt wie z.b GPS, Geschwindigkeit, Bewegungsmelder usw... nat auch vorne und hinten.


    Welche Cam habt ihr verbaut, die diese Anforderungen haben?

    Oder welche würdet ihr mir empfehlen?

    Preis lassen wir erst mal nebensächlich sein. Qualität geht erstmal vor


    Gruß asterix007

  • Fand die Fitcam auch sehr interessant. Aber ohne GPS? No way!


    Am Ende habe ich mich für die VIOFO A139 Pro 2CH entschieden.

    Strom kommt über ein Garmin Kabel für Konstantstromquelle aus der OBDII-Schnittstelle.


    Installation hat problemlos funktioniert - bin zufrieden :)