Einstellungen verschwinden bei Synchronisation

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt schon häufiger beobachtet das einige Einstellungen nicht richtig mit dem Profil synchronisiert werden. Wenn ich Einstellungen im Auto ändere kommt oft beim nächsten Losfahren die Meldung neue Einstellungen verfügbar, wenn ich das ganze mit ok bestätige löscht er aber die Einstellungen die ich in der vorhergegangenen fahrt eingestellt habe. Selbst wenn ich nach dem ändern das Auto mit dem Profil synchronisiert habe. Teilweise betrifft das auch einfach nur die Temperatur im Auto. Ich möchte das ganze etwas wärmer oder kälter haben und stelle beim losfahren die Temperatur um. Nun kommt hin und wieder nach etwa 5-10 min fahrt die Meldung neue Einstellungen seien verfügbar, wenn ich das ganze bestätige setzt er die Temperatur wieder zurück. Am Anfang hat das ganze auch Einstellungen des ACC und co. zurückgesetzt (Was bei der Anpassung an Geschwindigkeitslimits oft schon ein bisschen nervig war). Das blöde dabei ist nur man weis ja auch nicht welche Einstellungen betroffen sind. Habt ihr schon so was ähnliches erlebt oder bin ich der einzige im Forum dem sowas passiert? Mein Softwarestand ist die 3.0 Hardware H30.

  • Ist bei mir teilweise auch. Hab auch noch nicht raus gefunden was für ein Ablauf hinter steckt.

    Es fehlt nach Änderung einer Einstellung einfach nur der Speicherbutton.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Bei mir auch, wobei es vollkommen Wurscht ist, ob ich ablehne oder akzeptiere. Es wird immer zurückgestellt. zB das Spiegeleinklappen. Ich brauch das nicht und habe es abgeschaltet. Nach dem abschließen passt es, nach dem nächsten auf- und zuschließen ist es wieder an. Ich warte einfach mal auf ein Update :D

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Bei mir:

    Ambiente Beleuchtung und Einstellung alle Türen entriegeln.


    Es nervt die ständige Meldung nach dem Start:

    Sollen die Änderungen in dem Benutzerkonto gespeichert werden...., auch wenn ich nichts gemacht habe.


    Da der Rest funktioniert kann ich damit leben. Ich werde es trotzdem bei Gelegenheit mal beim Händler ansprechen.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hallo zusammen,


    Ist das Problem bei euch immernoch existent? Habe meinen Born seit 4 Wochen. Die ersten 2 Wochen hat er sich noch alle Einstellungen behalten können. Seitdem selbes Bild, wie ihr bereits beschrieben habt. Ebenfalls Software 3.0. So langsam stört es. Vor allem das dauernde Ein- und Ausklappen der Spiegel (Verschleiß).


    By the way: habe es noch nicht geschafft, die Spiegel mit der Fernbedienung zu bedienen. Laut Anleitung soll das in bestimmter Stellung des Spiegelschalters gehen… geht beim Leon auch.


    VG

    Martin

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Zedman ()

  • Zedman


    schau mal hier zu meinem Post im anderen Thema.

    Im Grunde das selbe und dort hab ich vom aktuellen Stand beim letzten Werkstatttermin

    berichtet.

    Es liegt leider in Kurzform gesagt daran, dass das Auto "relativ" neu ist, die noch neuere Software (3.0er) möglichst schnell und dadurch leider auch

    fehlerhaft entwickelt wurde.

    Natürlich dürfen wir das quasi jetzt ausbaden und müssen wohl oder übel hoffen, dass der Fehler irgendwann behoben wird (war bei anderen Fehlern auch plötzlich erledigt).

    Soll aber keine Rechtfertigung der Probleme sein, sondern einfach eine kurze Erklärung die ich in der Werktstatt durch zwei wirklich kompetente Leute

    bekommen habe.

    Diese haben auch beim Login auf (zumindest) meine Serverdaten den Fehler bekommen, dass momentan kein Zugriff möglich sei und mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

    Es ist nervig, aber wir sind da leider auch nicht die Einzigen die Probleme mit "neuen" Autos haben.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Nabend!


    Ich muss den Thread nochmal ausgraben.

    Hab meinen Born seit dem 16.12.22: In den gut 3 Wochen Nutzung hat mir das Auto jetzt bestimmt schon 10 mal einige Einstellungen (Beifahrerspiegelabsenkung, Ambientebeleuchtung, Helligkeit Innenbeleuchtung) auf Standard gesetzt.

    Das geschieht entweder ohne ersichtliche Info, oder mit der Meldung "Neue Einstellung sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar".

    Ich kann nichts dagegen tun, und so langsam nervt es :cursing:

    Selbst das Nicht-Bestätigen der Meldung ist keine Lösung.


    20230103_071907.jpg


    Ich hab jetzt auch schon mehrfach meinen Benutzer synchronisiert, nachdem ich meine Einstellungen wieder vorgenommen haben. Vergebens


    Wer hat ein ähnliches Verhalten? Oder besser noch: Eine Lösung? :/

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic