Einstellungen verschwinden bei Synchronisation

  • Bei mir genauso, aber nicht in der Häufigkeit - bislang 3x seit Mitte November.

    Wenn man bei der Meldung, welche Dein Screenshot zeigt, auf "Abbrechen" geht, kommt die Meldung bei mir nach kurzer Zeit wieder. Total nervig...

    In einem anderen Thread wurde empfohlen, nach jeder individuellen Einstellung den Benutzer zu synchronisieren.

    Das habe ich nun getan und seitdem (erstmal) Ruhe, was aber nicht heißt, dass das unbedingt die finale Lösung ist.

    Da Du das auch bereits gemacht hast - ohne Erfolg - gehe ich davon aus, dass das bei mir auch nicht vom Tisch ist.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ich habe / hatte das Problem ebenfalls. Ich habe nun nach jeder Einstellung vom Hauptnutzer auf das Gastkonto gewechselt und dann wieder zurück auf den Hauptnutzer. Bisher keine Problem mehr.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Speichert doch einfach nach den ganzen Änderungen für den Hauptnutzer diese manuell ab.

    Dann passieren die geschilderten Aufforderungen nicht mehr. So jedenfalls bei mir.

    Ändert man ein Einstellung, dann einfach kurz die beiden Schritte auch in den Einstellungen für den Hauptnutzer manuell abspeichern und gut ist…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Born2BWild


    Du meinst das manuelle Synchronisieren unter den Nutzereinstellungen, oder? Das hat bei mir nicht funktioniert.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Silberscheibe ()

  • Genau das meine und nutze ich.

    Das kann man meist nur 1x nutzen pro Start des Autos und danach wie so oft bei unserenBorn hilft nur „Geduld haben“. 😉

    Also ins Auto setzten, Änderung vornehmen und abspeichern. Vorher keine Meldung zur Änderung bestätigen, sondern abbrechen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • ... hat mir das Auto jetzt bestimmt schon 10 mal einige Einstellungen (Beifahrerspiegelabsenkung, Ambientebeleuchtung, Helligkeit Innenbeleuchtung) auf Standard gesetzt.

    Das geschieht entweder ohne ersichtliche Info, oder mit der Meldung "Neue Einstellung sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar".

    Ich kann nichts dagegen tun, und so langsam nervt es :cursing:

    Selbst das Nicht-Bestätigen der Meldung ist keine Lösung.

    Ich hab jetzt auch schon mehrfach meinen Benutzer synchronisiert, nachdem ich meine Einstellungen wieder vorgenommen haben. Vergebens

    Wer hat ein ähnliches Verhalten? Oder besser noch: Eine Lösung? :/


    Genau so ist es und keine Lösung in Sicht. Synchronisieren bringt nix.

    Vielleicht erbarmt sich Cupra irgendwann doch noch zu einem Software-Update. Solange müssen wir das tapfer aushalten...

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Hallo zusammen,


    ich muss dieses Thema noch einmal ausgraben. Auch nach 2 Werkstattaufenthalten, diversen Updates und Maßnahmen besteht das Problem bei mir noch immer.


    Wenn das Fenster alle zwei Minuten erscheint und danach wieder diverse Einstellungen zurückgesetzt sind ist das einfach nur noch ätzend.

    Besonders dann, wenn das Auto nicht mehr wie eingestellt und gewohnt die Geschwindigkeit automatisch regelt.


    Gibt es mittlerweile eine zuverlässige Lösung?

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hast aus das Auto mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das würde ich mal versuchen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hast aus das Auto mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das würde ich mal versuchen.

    Selbstverständlich. Und sogar schon aus- und eingeschaltet. :)

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Selbstverständlich. Und sogar schon aus- und eingeschaltet. :)

    Mist…vielleicht mal die magische Sicherung ziehen?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home