CUPRA Born Farbe - Auswahl Farben im Seat CUPRA Konfigurator

  • Für das gibt es die verschiedenen Farben. Ich habe außer Silber schon alle Farben gesehen. Nicht alle bei allen Lichtverhältnissen, aber ich bin froh mich fürs quasar entschieden zu haben. :)


    Ich mag weiß met. (mein großer ist so und der Cupra Ateca soviel früher der CX7 waren so), aber bei Born gefällt es mir nicht so. Ich mag Kontraste, aber irgendwie sind die für mich nicht stimmig. Eventuell zu stark vor allem am heck.


    Das habe ich auch festgestellt, dass den Mädels der Blaue oft am besten gefällt.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Die anwesenden Frauen fanden überwiegend Lavablau am Schönsten!


    Das habe ich auch festgestellt, dass den Mädels der Blaue oft am besten gefällt

    Nicht nur den Frauen!

    Auch mir gefällt das Blau viel besser als die anderen Farben

    CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

    -> reserviert am 03.06.21

    -> bestellt am 12.10.21

    -> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

    -> Abholung am 17.01.2022 :)

  • Nachdem ich jetzt einige E-Mobile zur Probe gefahren habe, habe ich mich letztendlich aufgrund des Gesamtpaketes für den Born entschieden und werde ihn in Kürze bestellen.


    Mein Problem ist noch die Farbe.

    Habe ihn in Natura in Vapor Gray gesehen und fand ihn ganz schick, aber es ist nun mal ein Uni-Lack.

    Einen blauen hatte ich jetzt zur Probefahrt. Sagt mir nicht wirklich zu, aber zur Entschuldigung, er war schon sehr schmutzig und das blaue war nicht mehr wirklich blau. X/

    Silber wurde mir abgeraten. Silber würde, zumindest hier in der Gegend, schlecht wieder zu verkaufen sein. :/

    Das grau metallic habe ich auf Video gesehen. Es sieht bei Sonne fast braun aus. :|

    Rot fällt weg, mag ich nicht.

    Bleibt noch weiß, Edel oder nicht? ;)


    Ich weiß es wirklich nicht, was ich nehmen soll, da man alle Farben nicht live zu sehen bekommt.

    Deshalb hier die Frage an euch (ich weiß, es muss mir gefallen), warum habt ihr welche Farbe bestellt?

    Vielleicht hilft mir den ein oder andere Hinweis bei meiner Entscheidung.


    Ich danke euch im voraus.

    Gruß

    Detlef

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ich habe ihn in Vapor-Grau bestellt.

    Die Farbe hatte der Born, den ich Probe gefahren hab.

    Live gesehen habe ich noch einen Auroa-Blauen und einen Metallic-Grauen.

    Ich mag blaue Autos nicht....

    das Metallic-Grau sieht bei bestimmtem Lichteinfall wirklich fürchterlich aus. Bei anderem Lichteinfall toll... Habe die Autos mehrmals gesehen im Showroom meines Händlers.


    Ich habe mich für Vapor-Grey entschieden weil es einfach recht gut aussieht, nicht schlechter als die anderen Farben.

    Weiß wird meiner Erfahrung nach immer sehr schnell "schmuddelig"

    Und Schwarz oder noch dunkler gabs nicht....


    Und Vapor-Grau macht keinen Aufpreis....

  • Hallo Detlef.


    Mit der selben Frage habe ich mich auch lange geplagt.

    Und was soll ich sagen. Ich habe nicht den gekauft der mir am besten gefallen hat.


    Den stattlichsten und schnellsten Eindruck macht er definitiv in Quasar Grey. (Ja im Showroom noch besser als auf der Straße)


    Ich habe den Born jedoch in Aurora Blau bestellt, da ich mir in dieser Farbe den besten Wiederverkaufswert erhoffe. (Werbefarbe, Sonderlackierung, sehr auffällig)

    Und drann gewöhnen werde ich mich schon ist ja ein schönes dunkles Blau!


    Viel Spaß beim entscheiden!

    Und denk daran es ist keine Entscheidung für die Ewigkeit

  • Ich habe den Born in Aurora Blau bestellt weil meine Frau die unbedingt haben wollte.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Meiner wird Quasar Grey... habe jetzt ein schwarzes Auto und hatte überlegt was anderes zu nehmen. Finde aber gerade in Verknüpfung mit dem Kupfertönen den dunklen Ton am schönsten.

    Das es bei gewisser Sonneneinstrahlung eher wie ein braun wirkt habe ich aber auch erst hier gelesen. Mal sehen wie es dann in live wirkt :?:  

  • Ja bei mir ähnlich meine Frau hat sich mit ihren Freundinnen beraten und hab nur für Aurora Blue die Freigabe bekommen.


    Ich sehe es auch so. Weiß, Grau, Schwarz ist gefühlt 95% auf der Straße.


    Wirst dich schnell dran gewöhnen, keine Sorge 😉

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22