Wireless Charging

  • Ich habe mir Klettpads zum kleben gekauft und werde mir einen Original Apple MagSafe Ladepuck mir Klettpad in die Konsole bappen.

    Bin gespannt wie lange die Klettpads halten. Ich habe erfolglos versucht meinen Garagentoröffner mit Klettpads in der Mittelkonsole zu befestigen, ist nach einer Woche wieder abgefallen. Hat am Öffner gehaltene aber nicht an der Konsole. Jetzt ist ein Powerstrip dran, das hält besser

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Bin gespannt wie lange die Klettpads halten. Ich habe erfolglos versucht meinen Garagentoröffner mit Klettpads in der Mittelkonsole zu befestigen, ist nach einer Woche wieder abgefallen. Hat am Öffner gehaltene aber nicht an der Konsole. Jetzt ist ein Powerstrip dran, das hält besser

    Ich habe mir diese (siehe unten) bei Amazon bestellt. Sie sind gestern gekommen. Sie haben fast den Durchmesser der MagSafe Ladepucks und haben eine 3M Klebefläche. Sie machen mir einen guten Eindruck. Ich will ja das MagSafe Teil ja auch nicht häufig entfernen, deswegen bin ich optimistisch dass es hält. Wenn nicht, habe ich ja noch 9 Stück in Reserve 😊




    Klettband Selbstklebend 3M Extra Stark, Klettverschluss Selbstklebend Schwarz Runden 5cm im Durchmesser Klebepads Doppelseitig Wiederverwendbar, 10 Stück https://amzn.eu/d/9I7M5BY

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bin gespannt wie lange die Klettpads halten. Ich habe erfolglos versucht meinen Garagentoröffner mit Klettpads in der Mittelkonsole zu befestigen, ist nach einer Woche wieder abgefallen. Hat am Öffner gehaltene aber nicht an der Konsole. Jetzt ist ein Powerstrip dran, das hält besser

    Oftmals ist es sinnvoll die Stelle mit Isopropanol oder ähnlichem zu entfetten. Dann halten die Klebesachen besser

  • Oftmals ist es sinnvoll die Stelle mit Isopropanol oder ähnlichem zu entfetten. Dann halten die Klebesachen besser

    Das auf jeden Fall. Auf der MagSafe Ladepuck Seite wird das bombenfest halten weil die Klebefläche des Klebepads fast die ganze Fläche abdeckt. Und die Fläche ist aus mattiertem Alu. Wenn, dann schwächelt die Klebefäche auf der Seite der Konsole, weil die Fläche dort, so wie ich es in Erinnerung habe und es auf Bildern gesehen habe, rau und aus Gummi ist. Wenn das da nicht hält, bastel ich mir was. Ich werde das Magsafe Teil schon irgendwie zum halten bekommen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • . Wenn, dann schwächelt die Klebefäche auf der Seite der Konsole, weil die Fläche dort, so wie ich es in Erinnerung habe und es auf Bildern gesehen habe, rau und aus Gummi ist.

    Den Gummi kann man einfach rausnehmen, der ist nur über kleine Zapfen gesteckt. Den Deckel darunter kann man auf der rechten Seite anheben, ist nur leicht geknipst. Wenn man kein induktives Laden hat ist darunter einfach leer. Ich dachte, das serienmäßig die Kopplung an die Außenantenne verbaut ist, auch ohne Tech Paket, aber das ist ein Irrtum, da ist nix. Induktives Laden brauche und möchte ich eh nicht, aber eine Antennenkopplung wäre schon sinnvoll gewesen 🤔

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Den Gummi kann man einfach rausnehmen, der ist nur über kleine Zapfen gesteckt. Den Deckel darunter kann man auf der rechten Seite anheben, ist nur leicht geknipst.

    Perfekt, danke für die Info. Dann kann ich das MagSafe Ladeteil mit diesem Klettgedöns in der Konsole befestigen. Mit MagsSafe lädt das iPhone zu 100% zuverlässig auch in der Hülle. Mit meiner Bastellösung habe ich für 29,99€ (gerade ein weites MagSafe Ladeteil extra dafür bei Kaufland bestellt) und ein paar Cent für das Klebepad die für mich perfekte Lösung 😊


    Die Antennenkopplung habe ich übrigens heute in meinem 3er BMW. Ich konnte ehrlich gesagt in drei Jahren keinen Unterschied beim Empfang merken, egal ob ich das Handy in der Hosentasche habe oder es auf dem blöden induktiven Ladeteil liegt. Wenn es tatsächlich einen Unterschied gibt, ist er mir noch nie aufgefallen. Deshalb bin ich da entspannt. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir funktioniert es ebenso nicht. Heute das Auto neu bekommen und bereits zwei Smartphones (iPhones) getestet. Klappt nicht. Auch das des Händlers nicht. Irgendeine Idee woran das liegen kann?

    Leider normal, hier im Forum gibt es einige Workarounds (Abstandshalter, 3D-gedruckter Halter etc.)

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km