Auslieferung mit Ladekabel ?

  • Das ist doch alles vorgeschobener Quatsch. Mich als Kunden interessiert das doch nicht, wie das VW mit Seat verrechnet. Da reist man mit dem Zug nach Wolfsburg um sein Auto abzuholen und hat im Rucksack sein Nummernschild, 4 Fußmatten, ne Warnweste und einen Verbandskasten. Gehts noch? Vielleicht bringt man noch nen 20 Liter Kanister mit, wenn man einen Verbrenner abholt? Sorry, das ist einfach lächerlich seitens VW/Seat. So einen Quatsch hatte ich bisher weder bei einer Händler noch bei einer Werksabholung.

    Aber gerade in Sachen Kundenpflege scheint Cupra sich ja ohnehin nicht mit Ruhm zu bekleckern.

  • Ladekabel ist dabei, heute abgeholt...kann ich bestätigen :) Reifenreparaturset fehlt leider..is wohl nicht serie ;-s

    Bei mir hat das Reifenreparaturset auch gefehlt. Der Händler hat es Kostenlos nachbestellt ( mit Kompressor ) . Lieferzeit ca 1 Woche.

    Das Ladekabel und Erstehilfetasche waren direkt bei der Auslieferung dabei.

  • Wie lange ist denn das mitgelieferte Ladekabel?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • tombolini das 16A Typ 2 ist 6m lang. Gerade das erste mal das Kabel ausgepackt und nachgemessen ^^

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Vielen Dank! Perfekt. Hätte mit weniger gerechnet.


    Die Vorfreude steigt. Bis Mittwoch muss ich mich noch gedulden...

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Hallo!

    Ich würde das Thema Ladekabel gern nochmal aufgreifen.... Mein Händler sagte, dass auch das Kabel für die normale Steckdose mitgeliefert wird. Das wäre als "Notfallkabel" immer bei E-Autos dabei. Wenn ich jetzt aber hier lese, ist das nicht dabei.


    Vielleicht nochmal an die Glücklichen, die ihren Born bereits haben: Ist auch das Normalo-Steckdosen-Notfallkabel dabei?

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Hallo!

    Ich würde das Thema Ladekabel gern nochmal aufgreifen.... Mein Händler sagte, dass auch das Kabel für die normale Steckdose mitgeliefert wird. Das wäre als "Notfallkabel" immer bei E-Autos dabei. Wenn ich jetzt aber hier lese, ist das nicht dabei.


    Vielleicht nochmal an die Glücklichen, die ihren Born bereits haben: Ist auch das Normalo-Steckdosen-Notfallkabel dabei?

    In Deutschland Teil des Cargo Pack. Andere Länder, andere Serienausstattung.

  • Laut deutscher Preisliste (Stand Mai 2022) ist nur das normale Ty2-Kabel dabei, den zusätzlichen Ladeziegel musste man mit dem Cargo-Pack (PVD) für € 360,- separat auswählen.

    Was die aktuelle Preisliste dazu sagt, weiß ich leider nicht.

  • Grrr.... scheinbar hatte ich nicht den besten Verkäufer.... Hatten klar gesagt, dass wir ein Kabel für die Steckdose wollen und eines für die 11kw Wallbox. Er hat uns das Charge 32 Pack verkauft. Also doch ein guter Verkäufer, nur kein guter Berater :/

    Hab sogar im Nachgang, als wir uns alle Unterlagen zuhause nochmal angeguckt haben, angerufen und gefragt, ob er sich eventuell geirrt hat. Aber auch da war er sich ganz sicher, dass IMMER das Notfallkabel mitgeliefert wird und wir mit dem Pack das Wallox-Kabel dazugekauft haben. Ich sollte nicht immer so vertrauensselig sein... :(

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,