Born Kauf

  • Hallo, ich habe kein nachlas bekommen, ich habe auch privat gekauft mit Barzahlung. Das einzige was ich kostenlos bekommen habe sind die Fußmatten und die Zulassung.

    Der Verkäufer hat gesagt das die Preise vorgegeben sind, er hat es auch am PC gezeigt.

  • Durch das Agentur-Modell beim Born können die Händler das wohl nichts machen. Ich war anfangs auch verwundert, dass jeder Händler exakt den selben Preis hatte.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Handeln kann man heutzutage wohl wirklich nicht mehr. Bei Peugeot war es genau dasselbe als ich mich letzten Herbst erkundigt habe...

    Hab aber auch kostenlos die Fußmatten, Verbandskasten und die Zulassung.

    Wobei ich ja hoffe, dass vielleicht noch die Member Box rausspringt ☺

    https://www.born-forum.de/forum/thread/518-vom-cupra-wartesaal-auf-die-stra%C3%9Fe-born-erfahrungen-bilder-und-mehr/?postID=10512#post10512

  • War bei mir genau so, nicht mal die Zulassung (der wollte 260€ haben) aber ich bekomme ihn voll geladen 😅 Fußmatten gehören doch wohl dazu oder nicht ?🤔

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Beim Auto selbst konnte mir mein Händler aufgrund des Agenturmodells keinen Rabatt gewähren, dafür hat er sich anderweitig etwas großzügiger gezeigt: Hab die Fußmatten, den doppelten Ladeboden, die Gepäckraummatte, die Warnwesten, das Verbandspaket und das Warndreieck kostenlos von ihm dazu bekommen. Zusätzlich hat er den Born noch vollgeladen. Aja und ein Leihauto zur Überbrückung (hab mein altes Auto 3 Monate vor Lieferung des Born privat verkauft) hat er mir auch noch 3 Monate lang kostenfrei zur Verfügung gestellt :)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Hatte sogar bei 3 Händlern unabhängig angefragt und auch das Thema Rabatt angesprochen. Bin dann beim Händler ume Ecke geblieben und dort nachträglich in das Q1 Kontingent gerutscht. Als Zugabe dann auch die Fußmatte, Tiefe Gepäckraummatte, Verbandskasten und Warndreieck.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Also wenn man geschickt verhandelt, ist ein kleiner Rabatt von

    ca. 300 euro drin.

    Den habe ich meinem Händler aus den Rippen geleiert.

    Ich denke den hat er mir von seiner eigenen Provision

    gezahlt.