E-Boost abrufen

  • Das ist mein Born 58kWh 170kw, SOH 52%.

    255-260 PS max

    Halt nur nicht auf der Motorwelle. Dann könnten wir beim Verbrenner Kraftstoff-Volumenstrom x Brennwert rechnen... -- Hihi, da würden exorbitante Werte rauskommen!


    Der Rest zu den 170kW/231PS geht bei der AC Wandlung für den E-Motor und im E-Motor selbst flöten. Bissl auch noch in den Kabeln. Generell scheint bei der AC Wandlung im "Silicium" auch noch Effizienzpotential zu liegen, siehe Werbung von BYD...

  • Halt nur nicht auf der Motorwelle. Dann könnten wir beim Verbrenner Kraftstoff-Volumenstrom x Brennwert rechnen... -- Hihi, da würden exorbitante Werte rauskommen!


    Der Rest zu den 170kW/231PS geht bei der AC Wandlung für den E-Motor und im E-Motor selbst flöten. Bissl auch noch in den Kabeln. Generell scheint bei der AC Wandlung im "Silicium" auch noch Effizienzpotential zu liegen, siehe Werbung von BYD...

    So siehts aus. Das ist die abgegebene Leistung der Batterie und nicht die Leistung an der Motorwelle. Also 10% gehen da bestimmt Minimum noch mal flöten bis zum Motor.


  • Offensichtlich ist die von der Batterie gelieferte Leistung nicht die des Motors, aber mit dieser „Carscanner“-Zahl haben wir einen Maßstab für unsere Leistung

    Nein, natürlich nicht, denn die 170KW Peak im eBoost ist die mechanische Antriebsleistung.

    Die 58kWh HV-Batterie liefert bis zu 185kW (gedeckelt auf diese Leistung, sinkt über SoC und Batterietemperatur).


    Von dieser theoretischen elektrischen Leistung werden prallel das 12V Netz, die Klimatisierung und die elektrischen Verluste der eAchse gespeist, warum im Antrieb maximal 170kW über bleiben, bzw. freigegeben werden.


    Die mechanische Antriebsleistung kannst du aus dem gestellen elektrischem Moment und der Motordrehzahl berechnen.

    Dann weisst du, wieviel Leistung dein Motor gerade hat

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Haben Sie Unterlagen zur Entladeleistung der 58er und 77er E-Boost-Batterie? So lösen wir das Problem, zu wissen, wie viel Strom bei verschiedenen Batterieprozentsätzen vorhanden ist. Danke

  • Ich habe es für den 58kWh Akku hier schon mal beschrieben.


    Für den kleinen Akku habe ich ausreichend Messwerte, für die 77kWh-Akku liegen mir zu wenige unterschiedliche vor, als dass ich das Verhalte vollständig beschreiben kann.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich habe es für den 58kWh Akku hier schon mal beschrieben.


    Für den kleinen Akku habe ich ausreichend Messwerte, für die 77kWh-Akku liegen mir zu wenige unterschiedliche vor, als dass ich das Verhalte vollständig beschreiben kann.

    Ich finde nicht ; konnst Du hier die Daten schreiben?

    Ich finde diese video etwa Eboost: ]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • du müsstest eigentlich nur den Link folgen, den ich eingebaut habe, dann kommst du auf den folgende Info:


    Da die Messung über 1,5h ging, habe ich die Messdaten wieder gelöscht.

    Damit kann ich dir derzeit keine Grafik aus der maximalen Endladeleistung über SoC zeigen...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: