Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

  • Ja es gibt eine Synchronisierung in den Benutzereinstellungen.

    Das kann man manuell anstoßen, passiert aber bei mir zumindest immer automatisch glaube beim Einsteigen.


    Im Auswahlbildschirm unter "Nutzer" zu finden.

    Ändert aber nichts am Verhalten der Meldung.

  • Ja es gibt eine Synchronisierung in den Benutzereinstellungen.

    Das kann man manuell anstoßen, passiert aber bei mir zumindest immer automatisch glaube beim Einsteigen.


    Im Auswahlbildschirm unter "Nutzer" zu finden.

    Ändert aber nichts am Verhalten der Meldung.

    Genau so sieht es aus.

    Das Auto synchronisiert automatisch. Kann man natürlich auch manuell durchführen aber ändert nichts an den oben genannten Problem.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Gibt es eigentlich hierzu mittlerweile ein Lösung? Nach wie vor muss bei uns jedesmal nach dem Einsteigen der Hauptbenutzer bestätigt werden.

    Nein gibt noch keine Lösung wenn meine Frau fährt und sich als Gast anmeldet muss ich danach wieder meinen Benutzer bestätigen sonst hängt sich das infotainment öfters auf weil CarPlay sich verhaspelt…….echt nervig

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Der Punkt ist auch nach wie vor noch nervig ohne Ende.

    Ich dachte neulich, ich hätte den "Fehler" gefunden, indem ich in der App auf dem Handy unter Servicemanagement den Punkt "Personalisierung" deaktiviert hatte.

    Hatte dann aber am dem dritten Einsteigen doch keinen Effekt mehr und die Meldung taucht seit dem artig jedes Mal wieder auf.

    Dann dachte ich, wenn ich den Online-Modus deaktiviere, kann er sich die falschen Einstellungen ja nirgendwo mehr her ziehen.

    Falsch gedacht. Trotz des Offline-Modus kommt die Meldung immer noch und überschreibt nach wie vor fleißig meine jedes Mal wieder neu justierten Einstellungen.

    Folgende Einstellungen werden bei mir z.B. immer überschrieben:


    • Spiegel beim Verriegeln einklappen
    • Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren absenken
    • Farbe der Ambientebleleuchtung
    • Im ACC auf Verkehrszeichen reagieren

    Hat die Beschwerde von Chris_H irgendwas gebracht?

    Das ist doch keine gute Software ... das ist maximal die Beta-Fassung einer Software.

  • Nach anfänglichen Schluckbeschwerden merkt sich unserer alle vier Einstellungen, warum weiß ich auch nicht. Habe gelegentlich mal manuell die Einstellungen synchronisiert oder wie sich das nennt. Irgendwann hat es dann vollständig geholfen.


    Edit: Jetzt nock die R Position des Spiegelverstellers merken und es wäre abgesehen von der Hauptnutzerauswahl tadellos

  • Ich hab leider bis auf eine "Wir haben Ihre Mail erhalten" - "BlaBlaBla" erhalten.

    Noch nichts wirklich brauchbares.

    Aber laut meinem Freundlichen ist es wohl mittlerweile vorgedrungen und man "arbeitet" dran.

    Sehr optimistisch klang er aber auch nicht ;(


    Sollte dennoch was kommen, melde ich mich...


    Meiner hat jetzt nach ner ganzen Weile ohne Probleme wieder angefangen mit dem Mist.

    Im September hab ich erstmal nen Termin im AH zum Check.

    Kann mir aber grad auch ausmalen was da das Ergebnis ist.

  • Hallo. Ist mein erster Post hier :)

    Also ich bin seit mittlerweile ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines C.B. und muss hier gleich mal was einwerfen:

    Ich steig seit 4 Wochen ins Auto ein und fahr los. Nix drücken oder sonst was. Alle Funktionen vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass ich keinen Hauptbenutzer angelegt hab. Mit dem Gastnutzer mangelt es mir nach 4 Wochen an nix :) Settings wie Audio etc. bleiben auch erhalten.


    EDIT: Klar, wenn ich ins Internet möchte, muss ich natürlich vorher die Privatsphäre Einstellungen setzen. Muss man mit Hauptbenutzer angeblich ja nicht. Aber nutze das Internet so gut wie nie. Nennt mich Oldschool :D

    In der My Cupra App unter Service Management gib es eine Liste mit allen Einstellungen, die Du einzeln offline oder online setzen kannst.


    Wenn das Auto aber komplett offline ist, verzichtest Du komplett auf alle diese Möglichkeiten.


    Für mich sind da einige, die ich nicht missen möchte und von jedem Auto in 2022 mindestens erwarten würde: Sprachsteuerung, Online Routenberechnung, Online Verkehrsinformationen


    Ist natürlich alles Geschmacksache.

    bestellt 15.12.21, LZ unverbindlich 08/2022, ausgeliefert am 24.06.22

    150kW Motor, 58kW Akku

    Farbe: Dampfgrau

    Extras: Below Zero Pack, Cargo Pack, Wärmepumpe, Winterräder Cyclone 18", Tour Paket M


  • das ist nicht ganz richtig. Sprachsteuerung und Routenplanung funktioniert offline natürlich auch. verkehr ist mir egal, da Ich für längere Strecken ohnehin auf Android Auto und somit Google Maps zurück greife:)


    edit: sorry irrtümlich 2x zitiert

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Meiner Meinung nach ist die Software ein Witz, als wenn man heute versucht mit einem Windows 98 Rechner im Internet zu surfen extrem langsam. Fast in Zeitlupentempo.

    Ich muss natürlich auch täglich sobald ich mich ins Auto setzte den Benutzer bestätigen, auch die App zeigt großteils an das alles im Offline Modus ist.

    Letztens hat sich alles aufgehängt und man konnte gar nichts mehr im System machen - war alles offline - kein Navi hat funktioniert keine Einstellungen konnten vorgenommen werden.

    In der App zeigte es an dass bei Einstellungen Nutzer der Onlinemodus zu aktivieren sei, aber da kam man nicht rein. Die Hotline gegen 17Uhr war auch überfordert und wusste nicht weiter und rat mir am nächsten Tag in die Werkstatt zu fahren.

    Leider ist das Fahrzeug überhaupt noch nicht soweit das man es ausliefern sollte. Es hat leider noch viel zu viele Fehler.

    Die sollten mal richtig Gas geben und die Software komplett überdenken. Vielleicht sollte man sich als Vorbild Tesla ansehen und sich davon was abkupfern.

    Die Mängel wurden natürlich auch schriftlich an Cupra gesendet.


    Alles andere am Fahrzeug finde ich sehr gut und gelungen.


    Zur Info es handelt sich um das Auto meiner Mutter.