Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Ich komme vom Seat Leon ST 2017, ich habe mich für den Born entschieden, weil ich auf Grund meines Fahrprofils/meinen Wünschen (BEV, kein SUV) die Wahl zwischen Born und ID3 habe. Und der ID3 ist mir von Design einfach zu "deutsch" 😃 preislich tut sich da ja nicht viel.

    FIN 6792 - Aurora Blue / 150 kW / 58 kWh / AR / Heat pump / Pilot L / Tech M


    02.09.2021: Bestellung direkt am ersten Tag

    13.09.2021: Leasing Vertrag unterschrieben (Bestellung war erstmal wichtiger)

    03.12.2021: "Born ist für die Produktion in KW 50 geplant."

    25.01.2022: Heute wurde die Produktion für den CUPRA Born gestartet.

    XX.02.2022: Wartet auf Steuergerät

    23.04.2022: Born ist unterwegs zum Händler

    29.04.2022: Beim Händler angekommen

    06.05.2022: Abholung beim Händler

  • Ich fahre seit 3,5 Jahren einen eGolf (300) und wechsele zum Born. VW hat mit dem ID.3 leider nicht so das optisch ansprechende Modell für mich im Programm.

    Der ID. 4 ist mir zu groß.


    Was ich am Born vermissen werde, ist das Leuchtband,das der ID.3 unter der Winschutzscheibe hat und es gibt aktuell kein Matrix-LED-Licht für den Born und ist wohl auch nicht geplant ?

    Das ist schon eine sehr nett Sache.

  • Was ich am Born vermissen werde, ist das Leuchtband,das der ID.3 unter der Winschutzscheibe hat und es gibt aktuell kein Matrix-LED-Licht für den Born und ist wohl auch nicht geplant ?

    Ich denke, die Features wird sich VW vorbehalten.


    Beim Matrix-LED-Licht ist das zwar schade, aber ich finde noch zu verschmerzen.

    Zum ID.Light hab ich jetzt schon ein paar Videos gesehen, überzeugt mich noch nicht so 100%ig :/

    FIN 6792 - Aurora Blue / 150 kW / 58 kWh / AR / Heat pump / Pilot L / Tech M


    02.09.2021: Bestellung direkt am ersten Tag

    13.09.2021: Leasing Vertrag unterschrieben (Bestellung war erstmal wichtiger)