Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Ich fahre bisher ein Mini Cooper Cabrio. Mach sehr viel Spaß der Wagen, wird aber zunehmend zu klein und da ich auch beruflich im Bereich E-Mobilität arbeite fiebere ich schon lange meinem ersten E-Auto herbei ;) Der Cupra Born kam für mich genau zur rechten Zeit, ohne ihn wäre es wahrscheinlich ein ID.3 geworden. Bin aber froh jetzt das Schwesterauto mit deutlich besserer Optik zu bekommen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wir haben einen 5 Jahre jungen Hyundai i30 Coupe mit 136 Diesel-PS in der Premiumausstattung und mit Panoramadach den ich mir seinerzeit neu gegönnt habe. Der zieht seit Angfang des Jahres unseren Wohnwagen, wird seit ich einen Firmenwagen habe eigentlich nur von meiner Frau genutzt und liegt optisch aufgrund der sportlichen Bauweise nahe am Born.

    Ersetzen wird der Born bei mir den Firmenmokka auch mit 136 Diesel-PS als Automatikausführung mit der Besten Ausstattung die es vor 3,5 Jahren gab.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Bei uns geht ein Polo VI mit dem 1.0 TSI 116 PS aus 2019 für den Born. Er wird in der Familie weiterverkauft und daher ist es ein gutes Geschäft für alle Beteiligen.

    Hätte es den Born oder etwas ähnliches schon 2019 gegeben hätte ich ihn schon damals genommen, da das Fahrprofil meiner Frau sehr gut zu einem Elektroauto passt.


    Für die langen Strecken oder bei Transportbedarf (Kofferraum bzw. AHK) haben wir noch (m)einen BMW 530d touring aus diesem Jahr.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ähnlich bei uns, es geht ein VW Caddy 2.0SDI (69PS Saugdiesel-> POWEEEER!), mein A4 Avant bleibt als Zweitauto für die Langstrecke, bei uns geht es so und so nur mit zwei Autos, von daher ideal würd ich sagen.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

    Einmal editiert, zuletzt von masked__rider ()

  • Ich trenne mich von meinem Audi Q3 sport quattro und steige auf den Born um - pendle 2-3x pro Woche (sonst Homeoffice) rund 20km über die Landstraße in die Firma, passt also ideal. In der Firma kann ich noch dazu kostenfrei laden.


    Für Langstrecken haben wir noch den Skoda Octavia RS meiner Frau :)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)