Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Golf 7 GTI Performance


    Von den räumlichen Maßen recht vergleichbar.

    Beides Fahrzeuge die für mich für Sportlichkeit und Dynamik stehen,

    sowie ein Image verkörpern.


    Das "Betreiben/Benutzen/Fahren" der Beiden sind jedoch zwei völlig verschiedene Welten :D

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Unser Kodiaq bleibt die Nummer 1, der Born ersetzt unseren Corsa (26 Jahre), den bekommt unser Großer nun zum Führerschein.

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Eingentlich war ich immer Alfisti ;) Alfa 147 GTA, Alfa 159 2,4 JTD. Beides so geile Karren und nur fliegen war schöner. Im Anschluss wurde ich ein bisschen ruhiger. Mich hat es dann zu VW verschlagen und ich hab den Golf 7 Highline in White Silver Metallic mit Vollausstattung gefahren. Ein wirklich schönes Auto, sparsam, super ausgestattet aber trotzdem auch durchaus zügig unterwegs. Den Born hatte ich in der Werbung gesehen und ich war sofort verliebt. Als ich dann von Lieferzeiten von 10 Monaten hörte, schaute ich mich schon nach einer Alternative um. Zum Glück hat mir mein Händler den Wagen aus dem Kontingent überlassen und ich hab exakt 5 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung warten müssen. Ich freue mich schon auf die Nachfolgemodelle von Cupra, nach Medienberichten zu urteilen sind ja 5 weitere E Modelle geplant. Den Tavascan finde ich z.B. richtig geil ;)

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Eingentlich war ich immer Alfisti ;) Alfa 147 GTA, Alfa 159 2,4 JTD. Beides so geile Karren und nur fliegen war schöner. Im Anschluss wurde ich ein bisschen ruhiger. Mich hat es dann zu VW verschlagen und ich hab den Golf 7 Highline in White Silver Metallic mit Vollausstattung gefahren. Ein wirklich schönes Auto, sparsam, super ausgestattet aber trotzdem auch durchaus zügig unterwegs. Den Born hatte ich in der Werbung gesehen und ich war sofort verliebt. Als ich dann von Lieferzeiten von 10 Monaten hörte, schaute ich mich schon nach einer Alternative um. Zum Glück hat mir mein Händler den Wagen aus dem Kontingent überlassen und ich hab exakt 5 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung warten müssen. Ich freue mich schon auf die Nachfolgemodelle von Cupra, nach Medienberichten zu urteilen sind ja 5 weitere E Modelle geplant. Den Tavascan finde ich z.B. richtig geil ;)

    Ist ja ähnlich wie bei mir. Hab auch ein Golf 7. Aber Variant. Ist eigentlich ein schönes Auto. Komme mit unter 6 Litern Benzin aus. Ist ein 1.4 TSI mit 150 PS. Hab auch einen Born aus Vorbestellung des Händlers übernommen und editiert. Mal gucken wie lange ich warten muss. Hoffnung ist einfach das er noch dieses Jahr kommt damit man die volle Innovationsprämie noch mitnehmen kann.


    IMG_2095.jpg


    IMG_2091.jpg

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • VW Golf 8 Style, eTSI mildhybrid, mondsteingrau. Neuwagen ging nach 1 Jahr und 30.000 km aufgrund mehrerer Sachmängel, insb. sicherheitserheblicher Mängel retour

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • VW Golf VII Cup

  • Golf GTD, wechseln weil der Cupra Born optisch der schönste Stromer ist. Tesla als Zweitwagen ist einfach viel zu teuer.

  • Kia Stinger GT 3.3.

    Super schönes Auto, aber aufgrund von Corona und mittlerweile dauerhaftem Home Office fahre ich kaum noch weite Strecken und da ist mir der Stinger im Unterhalt zu teuer.

  • Leasing meines Skoda Citigo Elektro läuft im Februar 2023 aus. Ich brauche etwas mehr Reichweite und Komfort. ID.4, Skoda Enyac, Hyndai Ioniq 5 und Tesla M3 sind groß und zu teuer, Opel Corsa zu sehr Verbrenner, der ID.3 zu langweilig und nicht bestellbar. Mein roter Cupra Born "soll" im Frühjahr 2023 kommen. 8)

    citigo-laden1.jpg

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu

    Einmal editiert, zuletzt von fl95 ()