Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Wieso weichen? ich sehe den Born als Ergänzung, bzw. als Auto um in die Firma und Einkaufen damit zu fahren.

    Würde aber meinen A6 sicher nicht dafür hergeben, weil womit fahre ich dann in Urlaub Skifahren, oder nach Kroatien?

    Das wird mit dem Born sicher nicht funktioniert. Daher wurde der A6 nur stillgelegt und dann für Urlaube verwendet.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von speedy@Born ()

  • Bei mir ist der Born ein (nicht gleichwertiger) Ersatz für meinen 16 Jahre alten Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX mit LPG Anlage. Da das Auto nicht endgültig kaputt zu kriegen war, wird der nach ein paar kleineren Reparaturen in Litauen eine andere Familie transportieren. Eigentlich wollte ich den Wagen fahren bis gar nichts mehr geht. Hat nicht geklappt. Dafür gab es noch ein paar Euro dafür.

    Da der Nubira schon weg und der Born noch nicht da ist, begnüge ich mich in der Zwischenzeit mit meinem Honda ST1100 Gespann (siehe Avatar) und wenn ich unbedingt muss, dann fahre ich den VW T-Roc meiner Frau, welcher der eigentliche Ersatz für den Nubira ist.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Fahre momentan einen Leon FR (4 Jahre alt) und einen 23 Jahre alten Skoda Octavia. Der Leon bleibt wegen der Anhängerkupplung und der Skoda wird ausrangiert.

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Quasar Grey mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, AR Head-up-Display, Tech L Pack, BeatsAudio, Pilot M Pack - bestellt 12.02.2022 - Abgeholt 25.10.2022

  • Ich habe meinen 4 Jahre alten Audi Q3 sport quattro für den Born eingetauscht. Ich fahre zu 95% nur Strecken im Bereich 5-50 km und kann sowohl zu Hause als auch in der Firma laden (jeweils mit 11 kW) - in der Firma sogar kostenlos :) Für weitere Strecken haben wir noch den 2018er Skoda Octavia RS 4x4 meiner Frau.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Na dann hänge ich mich mal auch hier ran. Für den Born geht unser großer Mercedes Viano BJ 2008. Der hat mit seinen 240.000km seinen Dienst getan. Will ihn abstoßen, solange er noch fährt ;) Und 2 große Fahrzeuge brauchen wir eh nicht. Hab 2020 noch einen Nissan Navara neu gekauft. (Der wiederum einen Opel Astra ersetzt hat)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Bei uns wird der 3 Jahre alte BMW 118d verkauft. Als Ersatz kommt dann hoffentlich zeitnah der Born.

    Für die schönen Tage im Jahr haben wir noch ein BMW 4er Cabriolet.

    Bestellt: 28.12.21

    Eingeplant: KW 11

    Ausstattung:

    • 20“ Blizzard Black/Copper
    • AR Head-up-Display
    • Below Zero Pack
    • Cargo Pack
    • Pilot M Pack
    • Privacy Glass
  • Mein 2008 Crossway mit 130 PS muss weichen

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Familienwagen mit abnehmbarer Anhängerkupplung, optional ab Werk Sportfahrwerk, , 2016 Skoda Fabia Kombi im Rally Grün

    Bild ist von 2017 auf dem Vully..

    IMG-20150717-WA0001.jpg


    Toyata Yaris 1.5 TT glaubs, nicht die Turbo Version, JG weiss grad nicht mehr, 298000km, kein Schreibfehler.

    Vor 4 Jahren für 1250 gekauft, verkauft für 1000.- Den haben wir nun abgegeben. Junior will den nicht fahren.


    Jetzt meine heissgeliebte Boni :) geb ich so schnell nicht mehr her, einmal hat sie zwar gemault, bis jetzt aber nie mehr was gesagt, sondern immer das getan was sie soll.. <3 :D

    20220220_092559 (1).jpg