Panoramadach Skyline Roof

  • Wir haben uns nicht zuletzt für das Glasdach entschieden, weil unsere Tochter vom Rücksitz aus den Blick in den Himmel so cool gefunden hat. Für mich ist es damit im Auto auch heller, offener, angenehmer. Wird es bei starker Sonneneinstrahlung zu warm schafft das Rollo etwas Abhilfe. Für mich vor allem eine Geschmackssache und eher emotional getriebene Entscheidung. Nerven tut mich dasselbe wie Mr_Pibb - ich hoffe auf Softwareupdate :sleeping:
    ...und so nebenbei - ein Selfie mit Glasdach und Himmel im Hintergrund macht einfach was her :D

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Ich habe meinen Born bewusst ohne Pano bestellt. Die Probefahrt war mit dem Dach. Ansich schon ne schöne Sache, weil es doch angenehm hell drin ist (mit geschlossenem Rollo). Aber im Sommer wird es doch arg warm in dem Auto, da hat das Rollo nicht viel gebracht fande ich. Ich habe das Rollo auch immer zu gehabt, war offen dann doch zu hell.

    Der andere Punkt ist dann noch die leichte Gewichtseinsparung und der Mehrpreis.

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • Hi zusammen. Hab meinen Born seit 2 Wochen. Werde mich demnächst auch noch vorstellen hier im Forum.


    Mich beschäftigt eine Frage bezüglich des Sonnenrollo.

    Das es sich nur mit Zündung an bewegen lässt habe ich auch schon bemerkt. Ich kann es aber auch nur im Stand bewegen.

    Während der Fahrt lässt es sich nicht bedienen....übrigens auch die Leselampen nicht. Ist das bei euch auch so?

    Das Bedienterminal im Dachhimmel scheint während der Fahrt wie "tot" zu sein. Aber auch ab und zu im Stand.

    Bin etwas verwirrt bezüglich dessen Bedienung. Wann man was bedienen kann und wann nicht.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Das ist nicht normal. Ich kann das Rollo auch während der Fahrt ohne Probleme bedienen.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ok danke. Dachte ich mir schon, dass das nicht normal sein kann.

    Hab mal direkt einen Termin beim AH gemacht.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Also eigentlich sollte sich alles auch während der Fahrt bedienen lassen.

    Im Sommer bei höheren Temperaturen habe ich es aber schon erlebt, dass das Touch-Panel im Dach nicht reagiert. Dann kann man leider nur abwarten, denn per Sprachbedienung geht es leider auch nicht, obwohl es noch heute sogar als Beispiel in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist.


    Im Netz gibt es aber einige Stimmen, die von defekten Bedieneinheiten im Dach berichten, bei denen dann auch die Einstellung der Lampen nicht funktioniert.

    Also: Ab zum Händler!


    Hach, wie schön waren doch damals die echten Taster…

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hatte am Mittwoch den Werkstatttermin.

    Resultat: Bedieneinheit muss getauscht werden.

    Mal gespannt wie lange es dauert bis das Teil da ist.

    Tausch soll max. 30 min dauern und ich hoffe es bringt auch was.


    Konnte zuletzt mit Glück mal das Licht bedienen direkt nach dem Einsteigen.

    Sobald ich paar Meter gefahren bin und selbst danach ging an dem Touch-Bedienfeld nichts mehr.

    Kein Licht.....kein Sonnenrollo

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack