Test von Elekrobays

  • Also ist mir neu das man Berg hoch im B Modus Nachteile hat. Ich werde auch einen Teufel tun und andauernd zwischen B und D hin und her wechseln nur weil ein Berg kommt. Da muss man ja richtig kaputt im Kopf sein wenn man sich so eine scheiße antut unr im 1-2kw zu sparen

    Das ist eben, wie vieles andere auch, einfach individuell. Die einen sind ständig am probieren, noch die letzte halbe kW/h zu sparen, anderen ist es völlig egal.

    Und sich „sch…“ antun, wenn man zwischen B und D wechselt, also bitte…… Man braucht dazu nicht mal anzuhalten, auszusteigen 🤣 Nein, das ist nur eine Fingerübung. Und ja, ich probiere auch gerne aus, was die beste Variante sein mag. Und das auch mal gerne oder mal weniger, nach Lust und Laune eben.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Hm, das Umschalten ist nun wirklich kein Akt, wie Gang einlegen im Schalter. Fahre innerorts normalerweise B, außerorts D. Wenn's nur ein Dörfchen ist, schalte ich nicht um. Das Bremsen bei D fühlt sich blöde an, ich schalte auch auf B, wenn ich auf einer Autobahnausfahrt bremse oder auf eine rote Ampel außerorts zu fahre. Manchmal bergab B wegen der "Motorbremse".

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Ich fahre immer in D wenn ich bremsen will dann trete ich auf die Bremse. :D Ich muss nurnoch die blöde Reku aus dem Cupra Modus raus codieren das nervt höllisch wenn man nur weil man mal volle Beschleunigung haben möchte auf dem "Strom" stehenbleiben muss und nicht einfach den Fuß wegnehmen kann ohne nach vorne geworfen zu werden.


    Ich finde den B Modus einfach nur lästig aber jeder ist anders. Ich fahre auch 95% der Zeit mit Tempomat da erübrigt sich der Modus fast komplett.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Mir kommt der "B"-Modus so vor wie ein Verbrenner den man in einem zu niedrigen Gang fährt (nur leiser). Ich fahre meist mit "D" und Travel Asssit. Nur bei Parkplatzsuche, insbesonders in Parkhäusern nehme ich gerne "B", dann rollt man nicht so schnell am freien Parkplatz vorbei.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Elektrobays sind Live auf YT

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack