Klima ohne Funktion

  • Ja okay 😬! Ändern kann man es ja jetzt sowieso nicht mehr.

    Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass ein so hochtechnisiertes Fahrzeug nicht merkt bzw. anzeigt, dass es kein Kältemittel (mehr) hat. Die Wärmepumpe dürfte dadurch ja bislang auch nicht funktioniert haben 🙄.

    Letztlich bin ich mal wieder froh, dass ich das Geld für die Garantieverlängerung investiert habe. Das sind zum Glück noch 4,5 Jahre ohne Schockmoment 😂…

  • Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass ein so hochtechnisiertes Fahrzeug nicht merkt bzw. anzeigt, dass es kein Kältemittel (mehr) hat.

    Wenn ich lese dass bei neuen Wagen zu wenig Kältemittel vorhanden ist und kein Leck gefunden wurde, frage ich mich ernsthaft ob es in Zwickau Qualitätskontrollen gibt. Sowas muss doch bei der Endkontrolle auffallen. 🙈🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn ich lese dass bei neuen Wagen zu wenig Kältemittel vorhanden ist und kein Leck gefunden wurde, frage ich mich ernsthaft ob es in Zwickau Qualitätskontrollen gibt. Sowas muss doch bei der Endkontrolle auffallen. 🙈🙄

    Vielleicht hatte es einfach mehr Priorität, die Fahrzeuge noch im Q4/22 fertigzustellen, damit die Kunden (ich auch 😉) die vollen 6000€ BaFa bekommen und zufrieden sind 🤷‍♂️.

    Aber ja, es ist wirklich mysteriös, dass das nicht aufgefallen ist.

  • Nachtrag:

    Zuwenig Kältemittel war wohl der Grund für die Fehlermeldung!

    War am gleichen Tag nachmittags schon repariert/ instandgestellt! Super

    Auch wurde der Born gratis gewaschen; Perfekt

    Klima funktioniert wieder problemlos seither…


    Jetzt ist wieder alles Okei, yyeaaahh