Ablagen für Kleinteile

  • Versteh bloß nicht warum diese Dinge keine kleine PV Zelle haben...

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • borni84: Das finde ich auch. Blöd, dass man da mit Batterien rummachen muss.

  • Wahrscheinlich lohnt sich das nicht. Der Hersteller gibt mit der Knopfzelle drei Jahre Laufzeit an.

    Ein Kollege von mir hat so eine schon länger und meinte, dass er auch mindestens zwei Jahre mit einer Batterie fährt.


    Ich selber habe da aber noch keine Erfahrung. Die ersten sechs Wochen hat sie aber schonmal gehalten ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Aus meiner Praxis mit der Parkuhr von Needit Park lite sind sehr positiv. :thumbup:

    Die Uhr geht ziemlich genau auch nach einem Jahr und die Batterie hält wirklich 3 Jahre.

    Blöd sind nur die Anklebepunkte für die Windschutzscheibe - genau 1x verwendbar und bei einem Fahrzeug-Wechsel muss was passendes beschafft werden…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Aus meiner Praxis mit der Parkuhr von Needit Park lite sind sehr positiv. :thumbup:

    [...]

    Blöd sind nur die Anklebepunkte für die Windschutzscheibe - genau 1x verwendbar und bei einem Fahrzeug-Wechsel muss was passendes beschafft werden…

    Ich hab für meine Fahrzeuge jetzt auch drei davon bestellt, nachdem ich das Knöllchen, das im Urlaub reingeflattert ist, bezahlt habe. Beim Suchen nach dem günstigsten Preis habe ich beim großen Amerikanischen Buchhändler die Klebepunkte als Ersatz gesehen. Ist also ein lösbares Problem.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe mir bei dem großen Onlinehändler eine sog. Autohalterungstasse bestellt (geht wohl leider wieder zurück)

    Mit einem etwas größerem Durchmesser und der Münzhalterung auch für 2 Euro-Münzenpassend könnte ich mir das für unser Auto vorstellen.

    Die Höhe passt unter die Jalousie auf dem Mitteltunnel. In der Mitte passen die Ladekarte(n) rein und vorn andere Kleinteile.


    pasted-from-clipboard.png

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Die Höhe passt unter die Jalousie auf dem Mitteltunnel. In der Mitte passen die Ladekarte(n) rein und vorn andere Kleinteile.

    Wenn du mir die gazen maße mal geben könntest könnte ich mal versuchen was zu modellieren. Druchmesser/Höhe etc.


    Also vom Born, nicht vom Produkt :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Wenn du mir die gazen maße mal geben könntest könnte ich mal versuchen was zu modellieren. Druchmesser/Höhe etc.


    Also vom Born, nicht vom Produkt :D

    Du willst die Maße vom Born. Sind wir schon soweit das wir uns das Auto selber drucken. 😩😩😩

    Muss auch mal gucken was hier noch an Filament da ist.

    Viele Grüße

    Guido


  • Wenn du mir die gazen maße mal geben könntest könnte ich mal versuchen was zu modellieren. Druchmesser/Höhe etc.


    Also vom Born, nicht vom Produkt :D

    Danke Pixelramp!

    :)


    Die Höhe bei dem "Tassen"-Teil ist 7 cm und damit ziemlich optimal - könnte ggfs. auch 1 cm kleiner sein.

    Der Durchmesser sollte größer sein als bei dem Teil was ich bestellt hatte.

    Ich würde mal mehr als die 7 cm vom Beispiel nehmen und eher auf 8 cm fokussieren.

    Das Innenleben könnte so sein wie im Bild - nur der Schacht für die Münzen muss den Durchmesser von 2 Euro-Münzen = etwas größer als 26 mm, haben für die Parkautomat.

    Eventuell reichen statt dem Schacht aber auch 3...4 Schlitze um Münzen zu arretieren.


    Generell würde mir die "Tasse" aber durchaus so gefallen und würde das Kleinteilablageproblem entschärfen.

    Vielleicht gibt es aber auch andere Ideen oder Vorschläge unter den Forenmitgliedern?

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: