• Deaktiviert in der Waschbox doch einfach kurzzeitig das Keyless Access System wie in der Anleitung beschrieben:

    - Mit der Fernbedienung abschließen

    - Innerhalb von 5 Sekunden die Abschließ-Sensorfläche am Türgriff berühren

    - Den Türgriff für 10 Sekunden nicht mehr anfassen – jetzt ist Kessy deaktiviert, bis ihr das nächste Mal mit der Fernbedienung aufschließt


    Auf die Schlüsselerkennung im Innenraum würde ich mich nicht verlassen. Funktioniert meistens, aber nicht immer. Ich habe es bei meinem letzten Auto zweimal geschafft, den Schlüssel einzuschließen, was auch dort eigentlich nicht möglich sein sollte. Einmal war es nachvollziehbar, da der Schlüssel in der Arbeitstasche mit einer Menge Elektronikkram inklusive Notebook steckte und diese zwischen anderem Gepäck im Kofferraum – da war er wohl gut abgeschirmt und wurde daher nicht erkannt. Im zweiten Fall lag er aber offen in der Mittelkonsole. 🤷🏻‍♂️ Betrachtet das als letztes Sicherheitsnetz für den Fall, dass ihr mal einen Fehler macht, aber nutzt es besser nicht routinemäßig.

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Heute ging kessy auf einmal wieder :| schon komisch..

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Heute ging kessy auf einmal wieder :| schon komisch..

    Hallo zusammen,


    das ist mir die Tage auch aufgefallen, bei Regen bzw. Nässe geht das Aufsperren an der Fahrertür per Kessy nicht immer. Die Beifahrerseite hat immer funktioniert. Absperren hat auch an beiden Türen funktioniert. Paar Tage später ging es wieder. Heute ging es auf einmal wieder nicht mehr. Bin dann gleich zum Freundlichen gefahren, der meinte, ja das kennt er auch. Hatte er schon bei allen Cupra Autos... Ist wohl nicht nur der Born... Er meinte, dass das ein Softwarefehler ist und man da aktuell nichts machen kann....


    Werde das mal beobachten...


    Grüße

    Michael

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Den Schlüssel innen liegen zu lassen ist aber viel bequemer ;)

    Nur solange, bis er doch mal eingeschlossen ist. 😉

    Ist mir, wie gesagt, schon einmal passiert und hat mich viiiiiiiiel Zeit und Nerven gekostet.

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Da ich meinen noch recht neu hab, bringt es etwas den Innenraum vorzuheizen was das öffnen am Türgriff betrifft?

  • Da ich meinen noch recht neu hab, bringt es etwas den Innenraum vorzuheizen was das öffnen am Türgriff betrifft?

    Da ist mir kein Zusammenhang bewusst.

  • Hmmm, ob es mit Nässe zusammenhängt? Gestern dachte ich, es ist einfach nur etwas Träge. Neulich ging es bei der Heckklappe so gar nicht. Also Schlüssel raus kramen.

    Was mich auch nervt: Die Beifahrertür ist immer abgeschlossen wenn ich jemanden abhole, aber das Schloss Symbol leuchtet nicht. Muss ich immer erst verschließen und dann wieder aufschließen. Einfach rüber greifen geht schneller. Wie damals in meinem 1. Auto ohne Zentralverriegelung. Wie in der Steinzeit. X/

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Also heute ging es wieder nicht, weder an der Fahrertür noch an der Beifahrertür... Zusperren auch erst, nachdem ich die kleine Eisschicht entfernt habe...


    Heckklappe hatte ich bisher noch nie Probleme.


    Head: Das Problem hab ich nicht, bei mir leuchtet immer das Schloß Symbol, drück ich da drauf, sind alle Türen entsperrt. Gibts nicht in den Einstellungen da nen Punkt?

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022