8,5 x 20“ ET45

  • Auf meinem aktuellen GTI habe ich auch die glanzgedrehten Originalfelgen im Winter drauf. Kein Problem. Vermutlich werden sie schon irgendwie anfälliger für Salz sein, aber ich kann nichts nachteiliges erkennen.


    Ich will 235er WR auf die Firestorm ziehen. Aber eigentlich gibt’s noch nix neues, da unser im Januar bestellter Born weiter nicht eingeplant ist. Solange sich da nix tut, werde ich auch keine Räder bestellen.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Ich bin auch jahrelang mit Glandgedrehten Felgen im Winter rumgefahren.

    Die ersten 5 Jahre habe ich den Felgen absolut nichts angesehen.

    Danach fing aber irgendwann im Felgenkranz das aufgeblühen an. Nach 10 Jahren sahen sie dann nicht mehr toll aus.

    Ob es mit lackierten Felgen besser gewesen wäre weiß ich nicht.

  • Felgen Versiegelung ist das Stichwort. Einfach ordentlich pflegen dann passiert auch nix.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Das heißt aber das keine einzige Original Felge von Cupra Winterfest wäre. Die sind ja alle glanzgedreht.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP