Reifenreparatur Set oder Wagenheber

  • Soviel dazu
. kein Ersatz Rad oder sonst was.

    Cupra Pannenservice informiert lĂ€uft alles ĂŒber die MobilitĂ€tdgarantie und Reifen Care.


    F4F2CB7D-C741-4B52-8F76-5D102B731B70.jpg7EB6D3A5-9986-48B1-8130-64FF2C452823.jpg

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • War der Reifen denn noch dicht, also hast Du das Self Zeug drin?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim HĂ€ndler eingetroffen đŸ˜±

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Soweit ich das bisher auf Bildern gesehen habe ist die Seal-Beschichtung nur auf der LaufflĂ€cheninnenseite, die Flanken sind ohne diese ausgefĂŒhrt.

    Ich vermute also, dass der Reifen nicht abgedichtet hat. Mit einem Kompressor hÀttest du aber vermutlich noch bis zur nÀchsten Werkstatt/ReifenhÀndler kommen können.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    FĂŒr den optimisten ist das glas halb voll, fĂŒr den pessimisten halb leer, fĂŒr den ingenieur doppelt so groß wie's sein mĂŒsste.

  • Brian-lee

    Der Reifen war seitlich ganz gut aufgerissen denke nicht das da was mit abdichten gewesen wÀre.



    Reifen natĂŒrlich nicht auf Lager aber zum GlĂŒck dank MöbilitĂ€tsgarantie und Reifen Car kostet mich das ganze nur 20% Beteiligung am Reifen. Abschleppen und Leihwagen ĂŒbernimmt Cupra.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Soviel dazu
. kein Ersatz Rad oder sonst was.

    Cupra Pannenservice informiert lĂ€uft alles ĂŒber die MobilitĂ€tdgarantie und Reifen Care.


    F4F2CB7D-C741-4B52-8F76-5D102B731B70.jpg7EB6D3A5-9986-48B1-8130-64FF2C452823.jpg

    Hallo Spanier,

    Genau das meinte ich wie ich die Frage stellte 😡 naja ich hoffe es ist alles gut gegangen nun noch zu meiner Frage:

    Reifen Care ? In der Mobi-Garantie ? KlĂ€r mich bitte mal auf đŸ€” und was war das den fĂŒr ein Ding was du dir in den Reifen gefahren hast.

    Danke vorab fĂŒr deine Antwort

    Gruß Peter

  • @Cupra-Born-77KW/H


    Ja alles super gelaufen. Da fragst du mich was, weiß selber nicht was das fĂŒr ein Teil war sah aus wie ein Blech!?

    Hatte den Cupra Notdienst angerufen und die haben echt top Arbeit gemacht. Angefangen von kĂŒmmern wegen Abschleppdienst bis spĂ€teren Anruf wegen nachfragen ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.

    GlĂŒcklicherweise war der nĂ€chste Cupra HĂ€ndler nur 10 km entfernt so das dieser auch echt schnell da war. Nur leider war kein Reifen in der GrĂ¶ĂŸe auf Lager. Also einen Mietwagen von Cupra bekommen. Konnte schon am folge Tag meinen Born mit neuen Reifen abholen.

    MöbilitĂ€tsgarantie ist eine Versicherung die dich nach einer Panne abschleppt in die nĂ€chste Cupra Werkstatt bringt und du bei Bedarf einen Ersatz wagen fĂŒr 5 Tage bekommst.

    Reifen Care ist auch eine Versicherung bei der Cupra bei einem Defekt des Reifen diesen ersetzt. Aaaaaaaber die ersten zwei Monaten nach Auslieferung des Wagen ĂŒbernimmt die Versicherung die kompletten Kosten fĂŒr den Reifen ab den dritten Monat musst du dich Prozentual an den Kosten beteiligen. Ich fahre den Born jetzt 4 Monate und habe einen eigen Anteil von 20%. Alles andere ĂŒbernimmt die Versicherung. Abschleppen, Mietwagen, Reifen Montage und in meinem Fall 80% vom Reifen. Das gilt aber nur auf die ausgelieferten Reifen!

    Diese Versicherungen sind beim Kauf eines Cupra automatisch mit dabei!


    Hoffe konnte deine Frage soweit beantworten 😁

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Danke fĂŒr deine super Antwort 👍

    Gruß Peter

  • Mal eine Frage:

    Hat schon jemand einen Luftkompressor ĂŒber den ZigarettenanzĂŒnder 12V an den Born oder generell an ein Elektroauto angeschlossen?

    Ist da irgendetwas zu beachten (außer ZĂŒndung einschalten) oder kann da etwas passieren?

    GrundsĂ€tzlich habe ich einen Kompressor mit Akku (Nennleistung 180W), aber fĂŒr den Fall der FĂ€lle wollte ich das doch lieber einmal erfragen.

    Danke fĂŒr ein Feedback vorab.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestĂ€tigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Mal eine Frage:

    Hat schon jemand einen Luftkompressor ĂŒber den ZigarettenanzĂŒnder 12V an den Born oder generell an ein Elektroauto angeschlossen?

    Ist da irgendetwas zu beachten (außer ZĂŒndung einschalten) oder kann da etwas passieren?

    GrundsĂ€tzlich habe ich einen Kompressor mit Akku (Nennleistung 180W), aber fĂŒr den Fall der FĂ€lle wollte ich das doch lieber einmal erfragen.

    Danke fĂŒr ein Feedback vorab.

    Hab gerade in die Bedienungsanleitung geschaut. Der 12V-Anschluss im Kofferraum ist demnach mit 20A abgesichert. Demzufolge leite ich mir ab, dass 180W kein Problem darstellen sollten. Somit sollte ich mir meine Frage hoffentlich selbst beantwortet haben.
    Sollte dennoch etwas beachtet werden mĂŒssen, gerne anmerken!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestĂ€tigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hallo Zusammen , ich hatte jetzt eine Schraube und im Innenlauf des Reifens einen Schaden... Shit ... Es gibt nue ADAC oder Privat...Ich komme noch nicht einmal zum HĂ€ndler..