Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Warum denn so aggressiv????


    Die 18“ können bestimmt montiert werden, aber hierfür muss man zum TÜV, da die 18“ nicht eingetragen sind. Das ist keine widerlegte Aussage, sondern Fakt! Wer sich die TÜV Gebühren etc. ersparen möchte, montiert die Räder, die in den COC Papieren stehen.


    Wir reden hier über den eBoost mit 170kW. Der 150kW Born kann die 18“ fahren ohne TÜV usw.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Warum denn so aggressiv????

    Weil es inzwischen nervt, dass in nahezu jedem (!) Beitrag immer wieder die inzwischen x-fach klargestellte Aussage falsch wiederholt wird !


    Genau so verhärtet sich falsches Halbwissen oder Stammtischwissen !

    Wenn hier niemand liest, was beschrieben und erklärt wird, gebraucht man auch keine Antworten mehr zu geben..


    Sorry, aber Höflichkeit hat an dieser Stelle nicht mehr funktioniert, wie der Verlauf des Threat deutlich zeigt.

    Und die Bequemlichkeit der User, nicht erstmal die bestehenden Infos zu Nutzen / zu Suchen, muss ja nun nicht wirklich weiter unterstützt werden.


    Das ist keine widerlegte Aussage, sondern Fakt!

    Sorry falsch! und zudem nicht richtig gelesen:


    Die falsche Aussage ist:

    18“ wird wegen der größeren Bremse vorne nicht gehen.

    und nicht, dass man die 18" bei den eBoost Modellen nicht eingetragen muss!

    Dein "Fakt" ist überhaupt nicht angesprochen/diskutiert/infrage gestellt worden..


    Also folge den Diskussionsfluss und ändere nicht die Aussagen, damit du "Kontra" geben kannst.

    Aus genau diesem Grund eskalieren hier Diskussionen :rolleyes:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Warum denn so aggressiv????


    Die 18“ können bestimmt montiert werden, aber hierfür muss man zum TÜV, da die 18“ nicht eingetragen sind. Das ist keine widerlegte Aussage, sondern Fakt! Wer sich die TÜV Gebühren etc. ersparen möchte, montiert die Räder, die in den COC Papieren stehen.


    Wir reden hier über den eBoost mit 170kW. Der 150kW Born kann die 18“ fahren ohne TÜV usw.

    Ich kann jetzt nur vom 150kW Born sprechen... bei diesem stehen die 18 Zoll Räder definitiv in den COC Papieren (siehe Anhang).

  • Weil es inzwischen nervt, dass in nahezu jedem (!) Beitrag immer wieder die inzwischen x-fach klargestellte Aussage falsch wiederholt wird !

    Deine oft unfreundlichen und stets belehrenden Beiträge, denen man sich kaum entziehen kann, weil du dich offenbar ständig berufen fühlst, immer wieder das, was jeder per Google-Recherche selbst in Erfahrung bringen kann oder auch von vornherein selbst weiß, lang und breit hier im Forum auszuführen, nerven aber auch.


    Außerdem handelt es sich hier um ein Forum, was dazu gedacht ist, über verschiedene Themen zu diskutieren. Dabei darf man unterschiedlicher Meinung sein und muss sich auch nicht mit einer einzigen Antwort (deiner) zufrieden geben - du scheinst aber der Meinung zu sein, dass das, was du niedergeschrieben hast, dann für alle zu gelten hat. Das ist ja nicht nur in diesem Thread der Fall, sondern beinahe bei jedem Thema, zu dem du deine Belehrungen abgibst.


    Ich weiß, es ist eigentlich Off-topic und wird deswegen höchstwahrscheinlich gelöscht, aber ich finde, dass der Sinn eines Forums missverstanden ist, wenn hier wiederholt jemand als Oberlehrer auftritt und andere User daran hindern will, sich über ein Thema weiter auszutauschen.


    Zum ursprünglichen Thema des Threads:

    Demnächst werde auch ich meinen Born abholen können und bin gespannt, was im Zusammenhang mit den ab Werk bestellten 20-Zöllern im neuen Modelljahr in den Papieren stehen wird.

  • Ich habe mir die Winterkompletträder online gekauft und gar nicht auf die COC Papiere geachtet. Der Verkäufer bietet eine Auswahl an Rädern mit "Rundum Sorglos Paket" an. Es wird eine ABE mitgeliefert, die man mitführen muss. Anonsten ist nichts nötig. Ich denke die von mir gewählten Reifen 225-45-19 stehen bestimmt auch nicht in den COC Papieren.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • In den COC Papieren stehen bei 19Zoll aber auch nur 19 Zoll drin und keine 20Zoll, also darf man bei Auslieferung mit 19Zoll auch nur 19Zoll fahren und nicht automatisch 20Zoll. So ist es zumindest bei mir.

    die 58kWh Version ohne Boost hat in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die ausgelieferten Räder drin (18" in meinem Fall). Im COC bei mir stehen dann die 18er, 19er und 20er sowohl mit Winter als auch Sommerbereifung. Ist das bei den anderen Fahrzeugvarianten so unterschiedlich?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Deine oft unfreundlichen und stets belehrenden Beiträge, denen man sich kaum entziehen kann, weil du dich offenbar ständig berufen fühlst, immer wieder das, was jeder per Google-Recherche selbst in Erfahrung bringen kann oder auch von vornherein selbst weiß, lang und breit hier im Forum auszuführen, nerven aber auch

    Wir können das Forum gern komplett schliessen:


    Nahezu ALLE hier verfügbaren Informationen sind durch ausreichend tiefe Googlesuche und/oder dem Anfragen eines versierten Servicetechnikers zu erhalten.


    Dass das Groh der User hier die Suche halt eben nicht nutzt, ist der Grund, warum wieder und wieder die gleichen falschen Aussagen geschrieben werden, die entsprechend korrigiert werden müssen.


    Dabei darf man unterschiedlicher Meinung sein

    Fahrzeug-Forum, so wie ich es sie die letzten 20 Jahre unterstützt habe, dienten als Informationsquelle für technische Themen und damit als eine Form von Wissendatenbank.

    Ziel eines qualitativ hochwertigen Forums ist es, viele technisch richtige und wichtig Informationen fragesuchenden bereit zu stellen.


    Da darf jeder seine Meinung posten, muss aber damit rechnen, dass diese korrigiert wird, wenn die Meinung/Ansicht falsch ist!

    Das ist der Sinn eines qualitativ hochwertigen Forum und dient unter anderen auch dazu, falsche Aussagen, Halbwissen oder gezieltes Fehlleiten zu korrigieren. (Fakeaussagen!).


    Jeder, der ein Problem damit hat, dass er in einem Forum ggf. auf User trifft, die deutlich mehr Wissen haben er selber, sollte sich überlegen, warum er sich einem solchen angemeldet hat!



    Und durch das Wiederholen von falschen Meinungen, wird diese nicht richtig.

    Vielmehr mindert es die Qualität eines Forums, denn wie soll sich jemand eine technisch verlässliche Information aus dem Forum suchen, wenn er nicht eindeutig entscheiden kann, ob das was er grade liest, technisch richtig ist oder nur eine Meinung von einem spekulierenden ist ??




    Die Qualität des Forum wird wohl im Sinne des Foren Betreibers sein..


    Stammtischaustausch kann in der Plauerdecke passieren, der Bereich ist hierfür eingerichtet worden.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • die 58kWh Version ohne Boost hat in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die ausgelieferten Räder drin (18" in meinem Fall). Im COC bei mir stehen dann die 18er, 19er und 20er sowohl mit Winter als auch Sommerbereifung. Ist das bei den anderen Fahrzeugvarianten so unterschiedlich?

    Was steht da zu den Reifengrößen? Jeweils nur die der ab Werk erhältliche?

  • Was steht da zu den Reifengrößen? Jeweils nur die der ab Werk erhältliche?

    Ja, die bekannten Werksgrößen und dazu die gleichen als M+S Variante, aber ohne anderen Geschwindigkeitsindex. Also eigentlich überflüssig.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ja, die bekannten Werksgrößen und dazu die gleichen als M+S Variante, aber ohne anderen Geschwindigkeitsindex. Also eigentlich überflüssig.

    Ah, okay. Ich kannte es von anderen Herstellern so, dass noch eine Alternative zur Erstausrüstung angegeben war.