Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Danke und sorry, hab ich wohl falsch gesucht. Es steht ja dort wo ich nachgesehen habe nicht mal im Gutachten obwohl die Felgen angeblich für E-Boost möglich sind (auch bei 19"). Also wenn ich nicht die original Felgen nehmen will wirds schwierig.

  • Guten Morgen,


    habe gestern meine Winterkompletträder bei meinem Freundlichen Bestellt,

    1875.- € wollte da nicht irgend etwas draufhaben was schluss endlich zu eventuellen Problemen

    bzw. Eintragungen geführt hätten.

    ich denke ich habe für mich die Richtige entscheidung getroffen.

    Mein Händler meinte nur das die Reifen immer teurer werden da das

    Material für die Reifen größtenteils aus Russland kommt?

    weiß und kann das nicht bestätigen, ich weiß nur das die Reifen die ich gekauft habe vor 3 wochen noch um 125€ billiger waren.


    gruß asterix007

    Einmal editiert, zuletzt von asterix007 ()

  • Ein paar Reifenwerke sind in Russland von namhaften Premium Herstellern. Einige haben die Arbeit auch wieder aufgenommen trotz der Sanktionen und dem Zurückziehen vieler großen Firmen aus Russland.

    Da Reifen bei der Herstellungen einen sehr hohen Energiebedarf haben, wird das der Ausschlaggebende Punkt sein, wie bei vielen anderen Produkten mit hohem Energiebedarf.


    Welche Reifen/Felgen sind es bei dir jetzt geworden?

  • Guten Morgen,


    nicht die schönsten aber sie sind ja auch nur für die Kalten tage :)

    Dateien

  • Ah, die 3+1 Aktion. Hatte mich über den "niedrigen" Preis gewundert. Ich hab mir grad den 18" Satz vom ID3 geholt. Die gibts zumindest gebraucht... Und es soll ja nur für den Winter sein. Bin mal gespannt wie sie in echt auf dem Born aussehen. Zumindest mit Photoshop siehts ganz okay aus.

    Ich wollte auf jeden Fall irgendwelche Aero Felgen wegen dem Verbrauch und damit man die Trommelbremse hinten nicht so sehr sieht.

  • Ich habe jetzt DEZENT TZ Graphite in 7,5x19 ET50 mit Conti TS 850 P in 215/50R19 93T mit Seal bei Wheelscompany für 1480,- bestellt.

    Wollte erst ne Felge in 8x19 nehmen, aber da hätten es dann mindestens die 225 Breite sein müssen und ich wollte möglichst die bereits eingetragenen Größen haben.

  • Ich habe jetzt DEZENT TZ Graphite in 7,5x19 ET50 mit Conti TS 850 P in 215/50R19 93T mit Seal bei Wheelscompany für 1480,- bestellt.

    Die sehen gut aus. War da eine ABE für den Born dabei?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Die sehen gut aus. War da eine ABE für den Born dabei?

    Ja, einen Prüfbericht vom TÜV Austria zur Erteilung eines Nachtrags des ursprünglichen Prüfberichts gibts dazu. Den ursprünglichen Prüfbericht ECE E1 124R 001389 kann man beim KBA herunterladen. Da die Maße dem Original entsprechen, gehe ich davon aus, dass keine Vorführung nötig ist. 366-0148-18-WIRD-N6-4-8-001.pdf

  • Wollte erst ne Felge in 8x19 nehmen, aber da hätten es dann mindestens die 225 Breite sein müssen und ich wollte möglichst die bereits eingetragenen Größen haben

    Nein, eigentlich müsste der 215/50R19 auch auf eine 8J19 Felge passen.

    In vielen Gutachten für 8J19-Felgen, ist ein 215er als mögliche Reifenbreite genannt.


    Joerg hatte hier mal eine Liste gepostet und ebenfalls geschrieben, dass der 215/50R19 die schmalste mögliches Reifenbreite auf einer 8,0J19-Felge ist.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: