Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Ich habe das gleiche "Problem".

    Aktuell schaue ich nach passenden Kompletträdern. Leider brauchen die Händler alle den Fahrzeugschein - wegen den den HSN, etc. Nummern.

    Aktuell sehe ich 2 Wege:

    1. Räder bei einer Kette besorgen und dann einen Termin in WOB am späten Nachmittag zum Aufziehen machen.

    2. Räder vorher hier besorgen und dann mit einem 2. Auto zur AS.


    1. Ist definitiv teuerer als 2. (Ca. 1300 vs. 1100) für gleiche Räder.

    1. Ist aber die sichere Variante.


    Eigentlich wollen wir mit dem Zug fahren und da stellt sich dann noch die Frage ob ein Satz Reifen überhaupt noch in den Kofferraum passt... Vermutlich eher nicht.


    Da die Bestellungen derzeit recht zügig abgearbeitet werden setzte ich aktuell aber auf gutes Wetter im November.


    Wenn es konkret wird habe ich vermutlich noch ein paar Tage das alles in die Wege zu leiten...

    Aber mich beschäftigt das auch - wie man unschwer lesen kann 😉

  • Eventuell die Räder bei reifen.com bestellen und zu einer Werkstatt in Wob liefern lassen. Dort dann die Räder wechseln lassen und die Sommerräder im Kofferaum mitnehmen.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Eventuell die Räder bei reifen.com bestellen und zu einer Werkstatt in Wob liefern lassen. Dort dann die Räder wechseln lassen und die Sommerräder im Kofferaum mitnehmen.

    Sowas in der Art hatte ich geplant. Gibt auch einen Händler (irgendwas mit Quick) in WOB bei dem man online konfigurieren und bestellen kann.

    Der günstigste Satz 18er Alu mit Semperit kommt hier auf 1.100€

    Ein Satz Reifen wird schon rein passen, Sitze umklappen.

    Oder halt einen eBay Kleinanzeigen was suchen und mit 2. Auto hin (sind halt gut 600 km für uns) und eine Werkstatt suchen, die umschraubt.


    Lt. Händler liegen zwischen Info und Abholung etwa 14 Tage für Zulassung, Bezahlung usw. In der Zeit sollte man dann auch das mit den Reifen geklärt haben.

    Auf gutes Wetter hoffen ist mir zu heiss

  • da stellt sich dann noch die Frage ob ein Satz Reifen überhaupt noch in den Kofferraum passt... Vermutlich eher nicht.

    Doch. Passt. Nicht schön, aber geht. Zumindest die 19" in Standardgröße. Vielleicht erleichtert ja die Info die Entscheidung.

    Ansonsten weiß ich nicht, wie weit Du fahren musst, aber Wolfsburg ist nicht für übermäßig viel Schnee bekannt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • In der Gläsernen Manufaktur in Dresden gab es die Möglichkeit, die mitgebrachten neuen Räder gleich wechseln zu lassen. Fragt vielleicht mal in WOB an, ob das da auch geht...

    Lt. meinem Händler ist das in WOB nicht möglich. Er hat auf die Reifendienste im Umkreis verwiesen.

    Hoffe jetzt einfach mal auf keinen Schnee bei der Abholung.

    Schauen wir mal …

  • Sogar 20 Zoll passen hinten rein bei umgeklappten sitzen, habe meinen so abgeholt.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Sogar 20 Zoll passen hinten rein bei umgeklappten sitzen, habe meinen so abgeholt.

    Hab ich vergessen zu erwähnen. Umklappen muss bei allen Größen sein. Die Räder in 215er Breite sind alle ungefähr gleich groß.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.