"Zündung" anlassen - Wie Radio nach aussteigen anlassen?

  • Die einzige Möglichkeit, die ich bisher kenne:

    Anhalten - Parkbremse (P) einlegen - Fuß von der Bremse - "Zündung" geht aus, Systeme/Radio bleiben aber aktiviert - Start-/Stopp-Knopf drücken um die "Zündung" wieder zu aktivieren - Danach bleibt er auch beim Verlassen des Sitzes eingeschaltet


    Eine Option, dass er grundsätzlich eingeschaltet bleibt wenn man die Parkbremse aktiviert und aussteigt, habe ich noch nicht gefunden und scheint es auch nicht zu geben.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mal andersherum gefragt, lässt sich das Radio auch ohne Zündung einschalten? 🤔

    Muss ich gleich morgen mal testen ;)

  • Mal andersherum gefragt, lässt sich das Radio auch ohne Zündung einschalten? 🤔

    Muss ich gleich morgen mal testen ;)

    Kurz: ja.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Die einzige Möglichkeit, die ich bisher kenne:

    Anhalten - Parkbremse (P) einlegen - Fuß von der Bremse - "Zündung" geht aus, Systeme/Radio bleiben aber aktiviert - Start-/Stopp-Knopf drücken um die "Zündung" wieder zu aktivieren - Danach bleibt er auch beim Verlassen des Sitzes eingeschaltet.

    Habe ich zuvor mal auf die schnelle probiert.

    Bei mir hat der Weg leider nicht funktioniert.

    Werde ggf morgen nochmal in Ruhe die Sache durchgehen.

    Stimmt die Reihenfolge?

  • :/ Müsste eigentlich stimmen. Aber ich kann morgen auch nochmal drauf achten.


    Edit:

    Habe ich zuvor mal auf die schnelle probiert.

    Bei mir hat der Weg leider nicht funktioniert.

    Werde ggf morgen nochmal in Ruhe die Sache durchgehen.

    Stimmt die Reihenfolge?

    Ich bin es jetzt auch nochmal durchgegangen. Hat nicht funktioniert, muss ich mich wohl geirrt haben ^^

    Irgendwie hatte ich das in Erinnerung, dass er so mal eingeschaltet geblieben ist.

    Dann geht es wohl nur, wenn man nach dem Aussteigen von außen den Start-/Stopp-Knopf drückt?


    Was ich außerdem bemerkt habe, dass man abgeschnallt und von der Bremse sein muss, damit der Born die "Zündung" abschaltet.

    Solange man in P nur von der Bremse geht oder sich nur abschnallt bleibt auch die Zündung an.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Haaa, dann liegt´s zumindest nicht an mir, dass ich zu blöd bin :)

    Bei mir geht´s eigentlich nur drum, dass ich jedes mal, wenn ich in / vor der Garage aussteigen muss

    das Auto sich immer abschaltet.

    Das schau ich mal wie ich das lösen kann.

  • ...

    Was ich außerdem bemerkt habe, dass man abgeschnallt und von der Bremse sein muss, damit der Born die "Zündung" abschaltet.

    ...

    Chris_H:
    Bei mir geht´s eigentlich nur drum, dass ich jedes mal, wenn ich in / vor der Garage aussteigen muss

    das Auto sich immer abschaltet.

    Hmmm....

    12m Anschnallgurt wäre eine Lösung 8o


    Einmal editiert, zuletzt von ledeur ()

  • Jupp, den hab ich gestern bestellt ;)