Entscheidung bzgl. Finanzierungsart - Cupra Born Leasing Kredit Finanzierung oder Zahlung in bar

  • floba, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Sicherlicht liest man überproportional oft wenn etwas Mal nicht gut läuft.

    Und ich kann ja auch nur für mich sprechen, dass wenn mir ein kleiner Parkrempler passieren würde ich die restlichen 3;5 Jahre nicht ruhig schlafen könnte in der Ungewissheit was der Spaß kostet.

    Beim Eigentum hat man zwar den selben Wertverlust aber die Entscheidung damit umzugehen.


    Ist einfach eine Mentalitäsfrage.

    Kann beide stimmen gut verstehen und haben ihre Berechtigung

  • Ich kann dich voll und ganz verstehen.


    Meiner Meinung nach kommen auch viele der hohen Rückgabesummen auch daher, weil die Leute eben nicht aufpassen.

    Ich behandle meine Fahrzeuge immer wie mein Eigentum, ob nun geleast oder gekauft. Sicher kommen da auch mal Macken dran und dafür muß man eben geradestehen.

    Manche Sachen habe ich direkt richten lassen, war bei Rückgabe nie ein Problem. Andere z.B. Abschürfungen an der Unterkante der Stoßfänger vorne habe ich gelassen, da man Sie im Normalbetrieb nicht gesehen hat und bei der Rückgabe dafür 120-150 EUR Smartrepair verrechnet wurden. Das hätte ich beim Ausbessern auch bezahlt, zusätzlich zum Zeitaufwand dafür.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich bin noch etwas hin- und hergerissen ob Kauf oder Leasing.

    In der Regel habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass Leasing gar nicht so günstig ist wie man denkt. Bei meiner Laufleistung (40.000 km) ist die Leasingrate oft so hoch, dass selbst mit hohem Wertverlust, der Kauf gleich teuer ist.


    Ich muss mir speziell für den Born noch Angebote einholen, da ich auf den 77er warte. Ich denke jedoch, dass ich das Auto kaufen werde.

    Ich bin gerne flexibel besonders auch bei der Laufleistung. Der ständige Blick auf den Tacho, dass man über die vereinbarte Kilometerleistung drüber ist, nervt mich.


    An den großen Verlust in 4 Jahren glaube ich auch nicht. Was sollen denn die Leute sagen, die heute einen Benziner oder Diesel kaufen? Mit einem Born bin ich da sicherlich besser dran. Menschen die nicht das neuste haben wollen, greifen dann in 4 Jahren zu Autos wie einem Born. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos zukünftig sehr lukrativ ist.


    An den großen Techniksprung glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie sah es denn heute vor 4 Jahren aus? Es kam das Model 3 raus, das heute noch bis auf Details erfolgreich auf dem Markt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass bisher die Fahrzeugentwicklung immer mind. 4 Jahre gedauert hat. Große Generationssprünge kann man hier also nicht warten.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich hab bis jetzt auch alle meine Fahrzeuge gekauft und bar bezahlt. Diesmal verwende ich ein Leasingmodell, bei welchem ich das Fahrzeug in 4 Jahren komplett ohne Schlusszahlung abbezahlt und daher "gekauft" habe. Die angeboten Boni seitens der Porsche Bank bewirken, dass ich nach 4 Jahren für den CUPRA insgesamt nur 120 Euro mehr bezahle, als ich bei Barzahlung gelöhnt hätte, Mehrkosten also 2,50 pro Monat. An die große Technikentwicklung glaube ich nicht, außerdem war das Sondermodell Alpha ja extrem billig - der Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

    Hallo,


    ich muss mich bis Dienstag für oder gegen den Born entscheiden.

    Wo finde ich das Modell von Porsche für das Leasing?

  • Hallo,


    ich muss mich bis Dienstag für oder gegen den Born entscheiden.

    Wo finde ich das Modell von Porsche für das Leasing?

    Hab das direkt vom Händler. 13500 Euro Anzahlung (Depot), dann 48 Monate je ca 365 Euro und Schlusszahlung von 2700 Euro. Gesamt knapp 34200 Euro - da sind 1500 Euro Boni bereits abgezogen. Bei Barzahlung hätte es 34060 Euro ausgemacht.

    Wahrscheinlich das Gleiche wie von roschmel, nehme ich an

  • Ich bin noch etwas hin- und hergerissen ob Kauf oder Leasing.

    In der Regel habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass Leasing gar nicht so günstig ist wie man denkt. Bei meiner Laufleistung (40.000 km) ist die Leasingrate oft so hoch, dass selbst mit hohem Wertverlust, der Kauf gleich teuer ist.


    Ich muss mir speziell für den Born noch Angebote einholen, da ich auf den 77er warte. Ich denke jedoch, dass ich das Auto kaufen werde.

    Ich bin gerne flexibel besonders auch bei der Laufleistung. Der ständige Blick auf den Tacho, dass man über die vereinbarte Kilometerleistung drüber ist, nervt mich.


    Wirklich günstige Leasingangebote gibt es immer wieder mal. Bei einem neu auf den Markt kommenden BEV in 2021/2022 wird es aber wohl keine großen Rabatte geben, gerade beim Born sehe ich hier wenig Chancen.

    Allgemein wurden bei vielen Banken die Restwerte hochgeschraubt und damit das Leasing verteuert, da eh nicht genug Fahrzeuge lieferbar sind.


    Seine Fahrleistung sollte man einigermaßen abschätzen können, sonst wird's natürlich im Nachhinein teuer. Bei einigen Angeboten ist es aber auch günstiger nur 10tkm p.a. abzuschließen und am Ende die Mehrkilometer für 15tkm p.a. zu zahlen.


    An den großen Verlust in 4 Jahren glaube ich auch nicht. Was sollen denn die Leute sagen, die heute einen Benziner oder Diesel kaufen? Mit einem Born bin ich da sicherlich besser dran. Menschen die nicht das neuste haben wollen, greifen dann in 4 Jahren zu Autos wie einem Born. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos zukünftig sehr lukrativ ist.


    An den großen Techniksprung glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie sah es denn heute vor 4 Jahren aus? Es kam das Model 3 raus, das heute noch bis auf Details erfolgreich auf dem Markt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass bisher die Fahrzeugentwicklung immer mind. 4 Jahre gedauert hat. Große Generationssprünge kann man hier also nicht warten.


    Die Verbrennerfahrzeuge haben einen großen Vorteil gegenüber den BEV im Verkauf, diese werden im Ausland (speziell Osten) auch künftig noch gut vertreten und gesucht sein. Daher ist hier ein Verkauf aus meiner Sicht möglich. Den Jahreswagen für 50% vom BLP vielleicht nicht,

    aber ab 5-6 Jahren mit entsprechender Laufleistung sollte das ohne Probleme klappen.


    Ein wesentlicher Unterschied zur Situation vor 4 Jahren besteht darin, dass die Nachfrage nach BEV gestiegen ist und auch weit mehr Hersteller in die Entwicklung eingestiegen sind. Sicher wird es dadurch keine Quantensprünge geben aber die Entwicklung wird sich beschleunigen und wenn es nur die Akkukapazitäten bei gleicher Größe betrifft (siehe z.B. BMW i3)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hab das direkt vom Händler. 13500 Euro Anzahlung (Depot), dann 48 Monate je ca 365 Euro und Schlusszahlung von 2700 Euro. Gesamt knapp 34200 Euro - da sind 1500 Euro Boni bereits abgezogen. Bei Barzahlung hätte es 34060 Euro ausgemacht.

    Wahrscheinlich das Gleiche wie von roschmel, nehme ich an

    Metalhead wie kommst du auf die 34.060 Euro bei Barkauf?

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Metalhead wie kommst du auf die 34.060 Euro bei Barkauf?

    35390 + 900 farbe +130 matten + 29 topcard ergibt 36459 euro - 2400 förderung ergibt 34059 euro barzahlung